1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei der DVD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Taxe23, 9. Oktober 2009.

  1. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    Anzeige
    Original-DVD´s werden nicht mehr abgespielt. Nach Einlegen der DVD kommt die Meldung: "DVD-Lesefehler". In der Systeminformation bei der Ente steht bei Regional-Code auch "-1". Seit welcher RV die "-1" steht, kann ich nicht sagen. Eigentlich müßte bei Regionalcode doch "2" stehen. Probiert mal aus ob bei Euch original-DVD´s abgespielt werden. Und was steht bei Euch in der Systeminformation unter Regionalcode drin?
    Für Antworten bin ich dankbar!
     
  2. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    Hallo Taxe23,
    Ich habe die RV 3.4, Regionalcode 2.
    Ich besitzte keine DVD´s, kann daher nichts dazu sagen.

    Gruß Puschel
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    2 sollte auch drin stehen. Von welcher Seite hast Du die RV runtergeladen?
     
  4. nickla

    nickla Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    Hallo Taxe23,
    bin nicht sicher, aber wird der Regionalcode nicht direkt vom DVD Laufwerk vorgegeben? Du hattest doch DVD Laufwerk getauscht und dabei hast Du nicht darauf geachtet?
    MfG
     
  5. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    Ich habe das Laufwerk direkt von MS bekommen und so wie es war eingebaut. Soll es daran liegen? Wenn ja, was habe ich falsch gemacht?
     
  6. Puschel

    Puschel Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    Die RV 3.4 ist von MS aufgespielt. Mir wurde ein neues Gerät nach einem Defekt ausgeliefert. Als Laufwerk wird angezeigt: PIONEER DVD-RW DVR-216D Version 1.06

    Gruß Puschel
     
  7. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    Der Region-Code für Europa ist "2". Er sollte beim Kauf des Laufwerkes schon richtig sein ( 2 erscheint dann in der Systeminformation ). MS hat also falsch ausgeliefert. Achtung! Der Code im Laufwerk läßt sich nur 2 oder 3 mal ändern und verbleibt dann auf der letzten Änderung. ciao Biene
    Nachtrag: Es soll für PCs das Programm DVD-Genie geben, mit dem man den Code umstellen kann. Wenn Du nicht selber umstellen kannst, solltest Du Deinen Händler oder MS anpeilen! Biene
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  8. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    @nickla: Das ist richtig. Der Regionalcode wird vom Laufwerk vorgegeben (schwache Leistung von MS, schließlich dort gekauft)
    @Puschel: Wichtig ist der Regionalcode. Dieser sollte "2" sein.
    @Motorbiene: Laut Beschreibung kann der Regionalcode 5 mal geändert werden. Nur steht nichts dabei, wie man das machen kann. Ich hatte mich ja auch darauf verlassen, das wenn ich den Brenner von MS kaufe dieser dann auch nur noch eingebaut werden muß.

    Vielleicht weiß jemand wie man den Regionalcode umstellen kann!!??
     
  9. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    Wenn du die Möglichkeit hast das Laufwerk an einen PC anzuschließen der mit Windoof läuft kannst du über Eigenschaften - Hardware- und wieder Eigenschaften ändern.

    Gruß Rüdiger
     
  10. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem bei der DVD-Wiedergabe

    Danke Rued409 !!! Wieder was gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. Bei der Gelegenheit habe ich meine beiden DVD-Brenner im PC überprüft. Der eine hatte ebenfalls den für Deutschland falschen Region-Code "1" , der andere hatte gar keinen.
    Ein Sonntagslob für rued409 von Biene
     

Diese Seite empfehlen