1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei D-Box Winserver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von musicsurfer, 15. Juni 2004.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo
    ich suche eine ganz simple Aufnahemsoftware für den PC
    Da NGrab nicht mehr läuft (Runtime error 5) habe ich den Winserver ausprobiert.
    Das Programm ist auch ruckzuck konfiguriert, aber wenn ich etwas aufnehme habe ich immer einen leeren Ordner. Der Ordner wird zwar angelegt, aber es befinden sich keine dateien drin !
    Wodran kann das liegen ?
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Problem bei D-Box Winserver

    welche einstellungen hast Du denn gewählt? Meldet die Box wenn der Rechner läuft und Du die Box komplett neustartest DBoxWinserver bereit?
     
  3. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Problem bei D-Box Winserver

    Ja, die Box meldet das der Server bereit ist und er nimmt ja auch auf
    Das sehe ich das ein rotes Lämpchen im Programm leuchtet
    Er erstellt auch den Ordner und das Log-File, aber mehr auch nicht
    Ich habe beide Möglichkeiten probiert GGrab und UDREC (bedie als MPEG-Stream aufnehmen)
    aber irgendWIE TUT SICH SONST NICHT IN DEM Ordner, irgendwas mache ich noch falsch, weiß aber nicht genau was
    Deswegen nutze ich zur Zeit den DBox2-Timer, der auch recht simpel ist
     
  4. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Problem bei D-Box Winserver

    wie lange hast Du denn die Aufnahmen laufen lassen? Eine Datei wird erst nach 30-40sec erstellt. Könnte es daran liegen?
     
  5. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Problem bei D-Box Winserver

    das könnte es sein, ich habe nur immer für wenige sekunden getestet
    dann muss ich das nochmal mit einer längeren aufnahme probieren
     

Diese Seite empfehlen