1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Ausrichtung der T55

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 22. Mai 2009.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo Leute habe ein Problem bei der Ausrichtung von Astra 28,5 und Thor.Ich habe heute einen Freund seine T55 ausgerichtet,alles kommt super rein(9°,13°,19,2°,23,5°)aber der 28,5 eill nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Habe den atlex Rechner zur hilfe genommen.Z.b kommt sirius noch recht gut rein aber dann dann kommt nichts mehr.Als äusserste Sats habe ich 23,5 und Thor genommen die laut Satlex Rechner beide auf 13,1 auf der Schiene liegen sollen.Wie gesagt kommt 23,5 gut rein aber Thor will nicht,und auch 28,5 kommt nicht rein.Normalerweise müsste 28,5 auch automatisch drin sein oder?
    Bin dankbar für Tips
    Gruss Satfreund
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem bei Ausrichtung der T55

    Wahrscheinlich stimmt der Skew nicht, sollte hier auf ca.95° stehen...
     
  3. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Problem bei Ausrichtung der T55

    Steht auf 93!
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Problem bei Ausrichtung der T55

    ...könnte zu wenig sein...
    >> schieb' das Dings noch'n Stück nach links - und siehe an - da ging's :D
     

Diese Seite empfehlen