1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Aufnahme mit Humax 9750

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hobelhund, 7. Mai 2008.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem bei Aufnahme mit Humax 9750

Nun, die freien HD-Programme gibt es bei uns (Kabel Deutschland) zwar nicht, aber sonst unterscheidet sich das Angebot nicht sehr... Nimmt man Premiere und KD-Home dazu ist das sogar bei der KD besser. Bei der Auswahl der Receiver ist die CableCom wesentlich restriktiver.

Ja, dort haben die (TWC N.Y.) nicht lange gefackelt, und den analogen Mist aus dem Netz gekickt, danach gab es HDTV ohne Ende.

2. oerli

oerli Guest

Ähm, das unterscheidet sich aber gewaltig!

Die ÖRs, wenn man es nennen möchte, sind dabei von:
    Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich und Großbritannien

Welche ÖRs von anderen Ländern gibt es denn bei uns?

PS:
    Das ganze da oben gehört übrigens zur Grundversorgung. Von so einem Grundpaket können wir in Deutschland nur träumen.

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Deutschland, Italien, Frankreich...

Das Grundangebot kostet ohne Ausnahme mind. 22.50 + 20 Euro/Monat fuer den PVR. Andere als dieses kann man nicht verwenden... Ein Mehrnutzerpreis der KD vorausgesetzt kriegt du dafuer Cable Highspeed inkl. Telefonieflat und KD-Home (PVR gekauft).

4. oerli

oerli Guest

Da fehlen dann genau die Sender, auf die es mir ankommt:

SF1, SF zwei, HD Suisse, ORF 1, ORF 2, ATV, BBC HD, BBC One, BBC Two, ITV 1, ITV 2, Film 4...

5. Paddie

Paddie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und guten Tag,
    ich bin neu hier im Forum und brauche mal Eure Hilfe.
    Zunächst aber mal eine kurze Vorstellung:
    Ich bin 64 Jahre, Pensionär und trotzdem:) noch an vielen technischen Sachen interessiert.
    In der Regel versuche ich durch sorgfältiges Lesen der Bedienungsanleitung auftretende Fragen zu klären, wenn das aber nichts hilft, nehme ich gerne mal Hilfe aus dem I-Net in Anspruch.
    Ich bin in diesen Thread eingestiegen, weil die Eingangsfrage ähnlich wie mein Problem ist.

Hier also meine Schilderung:
    Programmierung normalerweise kein Problem, auch wenn zur gleichen Zeit andere Sender geschaut werden, funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich allerdings Tele5 (wie gestern Abend) programmiere (20.15 Uhr Beginn) geht um 20.00 Uhr die Aufzeichnung bereits los, und es ist nur das Programm von Tele5 zu sehen. Umschaltung nicht möglich, erst nach Löschen der geplanten Aufnahme läuft das Gerät wieder normal.
    Was ich also nicht verstehe ist, warum passiert das nur bei Tele 5 und warum startet die Aufnahme bereits eine Viertelstunde vor der programmierten Zeit? Eingabe der Zeit erfolgt nicht über EPG sondern manuell. Dies Problem habe ich bei keinem anderen Sender, egal ob privat oder ÖR.
    Wie gesagt, ein Studium der Bedienungsanleitung hilft mir leider nicht weiter, aber ich würde gerne wissen, ob ich nun wirklich schon zu alt bin, um diese Technik zu verstehen.:confused:
    Ach ja, der Receiver ist an 2 Separaten Antennen (Anleitung DE 18) angeschlossen.
    Und wie gesagt, meine wichtigste Frage ist, warum sich das Ding ausschließlich bei Tele 5 bereits um 20.00 Uhr einschaltet, wenn 20.15 programmiert ist.
    Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten und die damit für Euch verbundenen Bemühungen.
    Gruß Paddie
    P.S. Hab die Suchfunktion genutzt, aber da leider nur diesen Thread gefunden.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009