1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei 2 Receiver betrieb!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alfonso1971, 3. März 2006.

  1. Tabasco

    Tabasco Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821
    Kathrein 420
    Zehnder ?
    Smart Quattro LNB SNQ44
    Smart MS54AN
    Anzeige
    AW: Problem bei 2 Receiver betrieb!

    mein Problem ist ähnlicher Natur

    ich fahre von einem TWIN-LNB einen alten 2/4 MS an.

    angeschlossen sind 2 analoge TWIN Receiver (jeweils nur ein Eingang genutzt) und ein digitaler TWIN Receiver (beide Eingänge in Betrieb).

    schaut der eine ein Programm mit horizontaler Ablenkung kann auch der andere nur horizontale Programme gucken. Schaltet einer auf ein vertikales Programm um ist das Signal weg.

    Ich hoffe ein Quad LNB und ein neuer MS bringen hier Abhilfe.



    Smart Universal Quattro LNB 40 mm 0,6 dB SNQ 44

    Smart Multischalter MS54AN 5 in 4

    :confused:
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem bei 2 Receiver betrieb!

    eben nicht. ein QUAD ist in der regel nicht geeignet für den betrieb mit MS. bzw ein QUAD lnb kann nur mit speziellen MS betrieben werden.
    ich denke mal, dass dir nur die bezeichnungen durcheinander gekommen sind. die von dir angeführten teile sind die richtigen.