1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei 2 Receiver betrieb!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Alfonso1971, 3. März 2006.

  1. Alfonso1971

    Alfonso1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Leute!
    Ich hab ein Problem.:confused:

    Ich hab einen Humax Receiver 5400 und eine Satelliten Schüssel mit einen Mono-Block Single LNB wo ich Astra und Hotbird gut empfange.
    Nun möchte ich aber ins Gästezimmer und in dem Kinderzimmer auch sat empfangen können.

    Deshalb bestellte ich bei Neckermann einen Multischalter https://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=K-dWOYxNQprxFGGNI5qiA1PsDLLjQsW9&suchtext=MULTISCH&suchwelt=TechnikWelt+%26+Computer&suchparam=4bb432b4aa2eb632b3524acbcc29492d52b24e0489645a194018c5568606564a6599c5994999399925954ad64011432ba5600fff80f8e2d4c4a2e40c25ebdada5a00&ts=100000110_1&s_quelle=suche&wmnr=84&produkt_id=10562264&mb_v301_ch=fac3a


    Habe noch zusätzlich einen Receiver gekauft (Digital 4000 bei Real) und alles angeschlossen.
    Jetzt mein Problem:wenn ich im Kinderzimmer astra kanäle ansteure dann gehen im Wohnzimmer die Hotbird kanäle nicht!

    Erst wenn ich den receiver ausschalte oder auf den gleichen Sender schalte geht alles wieder!

    Danke im voraus für eure antworten.
     
  2. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    Totaler Fehlkauf

    Hallo,
    das kann auch nicht funktionieren. Dieser Multischalter ist dafür nicht konzipiert. Hier wird eine etwas größere Umbaumaßnahme fällig.
    Gruß Andreas
     
  3. Alfonso1971

    Alfonso1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem bei 2 Receiver betrieb!

    Hallo Andreas,die von der Neckermann hotline haben mich schon 4 (!) weitergeleitet!

    Eigentlich dachte ich wäre es einfacher.
    Ok,was brauche ich jetzt um 4 receiver an ein Monoblock single lnb zu betreiben?
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem bei 2 Receiver betrieb!

    der name single sagt doch schon aus, dass eben nur ein receiver anzuschliessen geht. wenn du mehr anschliessen willst, dann ist wie @ Andreas42 schon geschrieben hat eine umbaumassnahme fällig. für 4 receiver brauchst du eine multifeedhalterung und 2 Quattro lnb, die du zusammen mit einem multischalter 9/ 4 installierst. wenn du das verwendest , was du da im hause hast, kannst du zwar alles anschliessen was du hast ( monoblock und deinen MS ) aber du wirst nicht ins highband kommen, weil das dein MS nicht macht. der ist nicht für 4 satebenen ausgelegt und für 2 sat mit je 4 satebenen schon mal überhaupt nicht.
     
  5. Alfonso1971

    Alfonso1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem bei 2 Receiver betrieb!

    Danke für die schnelle antwort!
     
  6. Alfonso1971

    Alfonso1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    6
  7. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Problem bei 2 Receiver betrieb!

    nein, aber das LNB ist für Astra 19,2° und 23,5°. du willst doch aber Astra 19,2° und Hotbird 13,0° empfangen.
     
  8. Alfonso1971

    Alfonso1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    6
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
  10. Alfonso1971

    Alfonso1971 Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem bei 2 Receiver betrieb!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen