1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem automatische Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von the_kl, 25. Dezember 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Wie gesagt. Das ist meine private Meinung. Wer sich bei der Aktionärsversammlung als Geschäftsführer hinstellt und sagt, er wüsste von Kundenbeschwerden nichts, ist ein dreister Lügner und da es um viel Geld (das Geld der Aktionäre) geht auch noch ein Blender, wenn nicht gar Betüger. Meine Meinung!

    Ich hätte natürlich zunächst versucht, das mit Premiere (via Hotline / Post) zu klären. In dem Falle, dass die darauf beharren würden, ich hätte nur die Smartcard geschickt, hätte ich ebenfalls Anzeige erstattet.

    Wenn man eine Rechtschutzversicherung hat, ist das sicherlich eine Option, aber nicht jeder hat eine. Warum also zusätzlich Geld investieren, welches dann weg ist?


    Ja, wenn man es weiß. In der Regel weiß ein normaler Kunde sowas aber nicht. Der Verkauf von Abos ist das Kerngeschäft von PREMIERE und ich denke, dass man von einem Unternehmen mit > 3 Mil. Abonnenten erwarten kann, dass es in der Lage ist so etwas simples wie eine Kündigung ordnungsgemäß zu bearbeiten.

    Warum soll mam zum Beispiel immer per Einschreiben kündigen? Würde bei Premiere alles mit rechten Dingen zugehen bräuchte man das nicht!

    Fehler passieren in jedem Unternehmen, aber ein seriöses Unternehmen entschuldigt sich wenigstens mal für passierte Fehler. Gerade das passiert bei PREMIERE nie! Selbst wenn die 100 % im Unrecht sind und nach erfolgloser massivster Einschüchterung des Kunden den Schwanz einziehen faseln die im letzten Brief noch wirr was von Kulanz! :eek:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Solange das ganze noch mutmaßlich ist, darfst Du jemanden öffentlich nicht als Verbrecher bezeichnen ohne dies als Meinung zu kennzeichnen.


    Ein leerer Brief würde jedem Richter unglaubwürdig erscheinen. Ein Brief, der nur Smartcards enthält ohne das eine Kündigung dabei gewesen oder vorher versandt worden wäre aber evtl. nicht. Denn es gibt nachweislich Kunden, die glauben die Zurücksendung der Smartcards alleine reicht als Kündigung.


    Ja - natürlich. Das war ja auch keine Rechtfertigung sondern eine Vermutung was passiert sein könnte.


    Wo habe ich gesagt, Du solltest dafür Verständnis haben?
    Wo habe ich gesagt, ich habe dafür Verständnis?
    Nirgends!
    Ich habe lediglich bezweifelt, dass der eingeschlagene Weg erfolgsversprechend ist. Und ich habe dies einfach nur begründet.



    Aber swald hatte bereits gesagt, dass er keine Zeugen benannt hat.
    Und vor diesem Hintergrund bin ich mir nicht einmal sicher, dass die Polizei Premiere auch nur kontaktieren wird, sondern das Ganze mangels Beweisen gleich einstellt.
    Hingegen bei einem Schreiben über den Anwalt - wann hast Du das letzte Mal gehört Premiere hätte sich gegen eine Forderung, die über den Anwalt gestellt wurde, gewehrt?
    Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Also sehr kleines Risiko.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Ach ja? Mich würde jetzt echt interessieren was swald bei seiner Kündigung falsch gemacht hat. :rolleyes:


     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Wieso Vergeleich. Er hat eine Ordnungsgemäße Kündigung geschrieben und diese per Einschreiben verschickt!

    Du hast anscheinend das Posting überhaupt nicht gelesen. Wenn man 3 Dinge hat, die man versenden will, die alle an den selben Empfänger gehen ist es nun wirklich Blödsinn vom Kunden zu erwarten dafür 3 separate Umschläge zu nehmen und auch noch 3 x Porto für das Einschreiben zu zahlen!
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Ich habe es so verstanden, dass er Zeugen benennen kann. Ohne Zeugen steht natürlich Aussage gegen Aussage. :rolleyes:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Ich glaube ich habe mich diesbezüglich vertan und Du hast recht (siehe hier).

    Zwei bedeutet wohl, dass es neben ihm noch jemand bezeugt. Ich hatte das irgendwie auf die zwei Karten bezogen, was ja Quatsch ist (ich Idi).

    Trotzdem bin ich nicht so recht überzeugt, ob der Weg über den Anwalt nicht der vielversprechendere ist...
     
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Mancher besucht diese Forum erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ist in Deiner Sichtweise wahrscheilich schon fahrlässig, vorher nicht alle einschlägigen Internet-Foren durchwühlt zu haben, bevor man mit irgendjemandem einen Vertrag schließt.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Es ist halt ggf. nur schwer zu beweisen, dass neben den Smartcards auch eine Kündigung enthalten war. Das der Brief angekommen war und etwas enthielt (nämlich die Smartcards) ist seitens Premiere ja unstrittig. Premiere bestreitet lediglich, dass eine schriftliche Kündigung enthalten war.
    Das dem so ist, müßte von Zeugen bezeugt werden, um überhaupt eine Aussicht auf Erfolg zu haben. Aber offenbar hat swald das von einem Zeugen bezeugen lassen.
     
  9. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Er schrieb was von "Eidesstattlichen Versicherungen", die er beigelegt habe. Ich nehme an, damit meint er die von Zeugen. Kann aber auch bedeuten, dass sie von ihm sind. Keine Ahnung, geht nicht klar hervor.
     
  10. swald

    swald Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Hey ich habe eine Kündigung per Einschreiben geschikt. Was soll ich denn noch machen?