1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem automatische Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von the_kl, 25. Dezember 2006.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Ach Trakhath, wir wissen doch alle hier, dass PREMIERE Gerichtverhandlungen scheut, wie die Motten das Licht. Kein Richter würde PREMIERE Glauben schenken, dass ein Kunde Smartkarten zurückschickt, ohne dass das Abo gekündigt ist.

    Da ist es ganz unherheblich, was die kopflersche Verbrechtruppe behauptet! Spätestens wenn ein Anwalt eingeschaltet wird ziehen die eh den Schwanz ein, weil sie genau wissen, dass ihre Methoden grenzwertig sind!
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Also als Verbrechertruppe kannst Du Premiere erst bezeichnen, wenn sie vorsätzlich Verbrechen begangen hat. Alles andere ist Verleumdung!

    Das Premiere die Kündigung akzeptieren würde, wenn swald per Anwalt Premiere drohen würde, sehe ich auch so. Aber er hat Premiere angeblich wegen Betrugs angezeigt (angeblich bei der Polizei bei der Kripo). Und bei so einer generellen Anschuldigung würde sich Premiere wohl doch wehren.

    Das kein Richter Premiere glauben schenken würde, dass ein Kunde die Smartcard ohne Kündigung zurückschickt, sehe ich nicht so. Es gibt schließlich genügend Kunden, die glauben das Zurückschicken der Karte ohne weiteren Kommentar würde einer Kündigung gleichkommen. Entsprechende Threads von solchen Leuten finden sich sogar hier im Forum immer wieder mal. Insofern ist es nicht so unglaubwürdig, dass erst jemand nur die Karte(n) zurückschickt und dann behauptet es wäre eine Kündigung dabei gewesen, um doch noch aus dem Vertrag rauszukommen.

    Ich behaupte aber nicht, dass dies bei swald so wäre. Das Problem dürfte viel mehr sein, dass Briefe mit Karten (ist ja erfühlbar) gleich ins Premiere Logistiklager und gar nicht erst in die normale Poststelle gehen. Vielleicht gehen die Briefe dann sogar gleich weiter zu Nagravision, damit die Karten dort wieder aufbereitet oder ggf. vernichtet werden. Und nach dem Öffnen des Briefes im Logistiklager oder bei Nagravision ist die Kündigung vermutlich verschütt gegangen. Sollte natürlich nicht passieren. Aber ich hätte beides auch lieber getrennt verschickt.
     
  3. swald

    swald Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Momentan ist Premiere der mutmaßliche Täter, ich bin der Geschädigte/Zeuge und der Straftatbestand ist Betrug (§ 263 StGB).

    Dann stellt sich die Frage wie soll ich kündigen? Ein zweites Einschreiben das ein leerer Umschlag ist.


    Ja dann sollten sie mal besser aufpassen.

    Eines ist klar nachdem mein Premiere Komplett im Sommer ausläuft, wird Premiere an mir nie wieder einen Cent verdienen.

    ...und wie kommst du überhaupt darauf das ein Kunde für ein solches Geschäftsgebaren oder bestenfalls solche Schlamperei Verständnis haben sollte.
     
  4. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Interessant, dass solche Dinge immer neu registierten Usern passieren. :winken:
    Diese Anzeige wegen Betruges ist einfach nur lächerlich.
    Keiner bezweifelt, dass Premiere bei dem Thema Smartcards ihre schlampige Organisation von den Kunden ausbaden lässt, indem sie die verschütt gegangenen Smartcards dem Kunden in Rechnung stellt. Hier aber öffentlich Vorsatz und Betrug zu unterstellen grenzt in der Tat an Verleumdung.
     
  5. swald

    swald Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Was soll ich von dieser Aussage halten?

    Wovon soll ich denn ausgehen?
    Wie viel Rücksicht darf man von mir als Kunde erwarten?
    Wie soll ich reagieren? Schulter zucken und sagen ach, nehmt doch die 300 Euro.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Was soll daran interessant sein?
    Leute die hier länger angemeldet sind, wissen wie man mit der koflerschen Chaotentruppe mit deren kundenverachtenden, verklausulierten einseitigen AGBs umzugehen hat und verwenden dieses System gegen PREMIERE um billige Abos abzustauben!

    @Thrakhath
    Ich nenne Premiere wie ich will und für mich sind das Verbrecher, auch wenn sie niemand verurteilt hat. Ich an swald's Stelle hätte genauso reagiert, wenn mir PREMIERE erzählen würde, sie hätten keine Kündigung erhalten, aber die Smartkarten im selben Umschlag schon!

    Wie PREMIERE intern organisiert ist, kann mir als Kunde egal sein!
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Im privaten Rahmen kannst Du machen, was Du willst, aber öffentlich ist dies Verleumdung, wenn Du sie als Verbrecher bezeichnest ohne deutlich zu machen, dass dies nur Deine Meinung ist, sondern dies als Tatsache darstellst.


    Du wärest zur Polizei zur Kripo gegangen um Anzeige zu erstatten?
    Ehrlich?
    Den Anwalt eingeschaltet hätte ich wohl auch. Vor allem vor dem Hintergrund, dass Premiere dann offenbar fast immer klein bei gibt.

    Du hattest aber gesagt ein Gericht würde Premiere nicht glauben schenken, wenn sie behaupten würden, sie hätten Smartcards ohne Kündigung (ob nun im selben Brief oder zuvor) bekommen. Dies bezweifle ich halt, weil es auch hier immer wieder Leute gibt, die glauben die Zurücksendung der Karte mitten oder gegen Ende der Vertragslaufzeit reicht als Kündigung.


    Das stimmt natürlich. Aber wenn man weiß, wo es Probleme gibt, würde ich sie umgehen. Das spart Ärger und Nerven - auch wenn es eigentlich nicht das eigene Problem sein sollte.
    Es war auch nicht als Vorwurf an swald oder als Verteidigung von Premiere gemeint, sondern nur als Erklärung, was passiert sein könnte.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Einen Brief von einem Anwalt an Premiere aufsetzen lassen. Die Erfahrung zeigt, dass Premiere dann immer oder fast immer einlenkt. Und wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, kostet Dich das (außer natürlich die Versicherung) nichts.
     
  9. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Nimm Dir nen Anwalt und bete, dass Premiere sich dann auf einen Vergleich einlässt.
    Wie machst Du das eigentlich sonst mit Laufzeitverträgen? Wenn Du Deine Mietwohnung kündigen willst, schmeisst Du dann den Schlüssel bei deinem Vermieter einfach in den Briefkasten und läufst weg?
    Beim Auto? Stellst Du die geleaste Kiste da auch einfach bei BMW auf den Hof und lässt den Schlüssel stecken, wenn Du ihn nicht mehr haben willst? Vielleicht klemmst Du ja immerhin einen Zettel unter den Scheibenwischer, dass Du den Vetrag kündigen willst...

    Schon lustig, was einige hier für sonnige Ideen haben, wie man einen Vertrag beendet.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Und wenn nicht, hat er ca. 50€ Kosten, die ihm keiner erstattet.
    Wenn ich mir meiner Sache sicher bin und zudem auch Zeugen benennen kann, die bestätigen, dass eine Kündigung mit im Briefumschlag war, würde ich mich einfach zurücklehnen und abwarten wie Premiere reagiert.