1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem automatische Verlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von the_kl, 25. Dezember 2006.

  1. ZiggyX

    ZiggyX Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Hallo:winken:

    Ich hab folgendes Problem.

    Ich hatt das frühere Premiere Sport,und der Vertrag lief zum November aus.
    Habe mich aber bei premiere nich weiter gemeldet,weil der Vertrag sich ruhig weiter automatisch um 12 Monate verlängern sollte.
    Nun sind ja aber ab August dieses Jahres neue Paketpreise,und Premiere Sport wurde ja getrennt auf Fussball und Sport.

    Nun aber zu meinem Problem.

    Ich habe irgendwo gelesen das sich Premie Sport automatisch umgestellt wird, auf die beiden Pakete Fussball und Sport zum Preis von 19,98€,ohne das man sich jetzt melden brauch bei Premiere.
    Nun wird mir aber immer noch der alte Preis (23€ )vom Konto abgezogen,obwohl es ja neue Preise gibt.

    Nun wollte ich mal bei premiere Anrufen,und fragen ob das so richtig is,was ich nun nich glaube.

    Was mich aber noch davon abgehalten hat ist,das der Vertrag ja automatisch um 12 Monate verlängert wurde,und nu weiss ich nich ob ich dann auch die extra Gebühr zahle,da es ja nur 12 Monate sind,die verlängert wurden.

    Der Preis würde dann 24,97€ sein mit der Gebühr,also mehr wie die 23 EURO,die sie mir weiterhin abziehen vom Konto.

    Will ja dann doch nich mehr Zahlen,wenn ich da Anrufe.

    Wollte jetzt hier mal nachfragen,was nun richtig ist,und ob ich auf den Preis von 19,98 bestehen kann.
     
  2. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Problem automatische Verlängerung

    .....Fehler...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  3. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Problem automatische Verlängerung


    19.98 währe für zwei Jahre . ich würde nichts machen.
     
  4. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem automatische Verlängerung

    In deinem Fall ist es okay so, da du bei einer Umstellung auf die neue Struktur bei 12 Monaten Lufzeit mehr zahlen müsstest. Nur wenn du jetzt schon weißt, dass du den Vertrag länger als 12 Monate behalten wirst, solltest du dich bei Premiere melden.

    Cheers :winken:
     
  5. swald

    swald Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Okay, wir haben uns wohl getäuscht, als Antwort auf mein schreiben vom 22.12.2006 bekam ich heute folgenden Brief:

    ---------------------
    O-Ton:
    Sie haben sich in Ihrem Schreiben....an die Geschäftsführung gewandt.
    Diese hat mich gebeten, Ihnen zu antworten.

    Ich beduaere sehr, dass Sie sich wegen der Auflösung Ihres Vertrages mehrfach an uns wenden mussten und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gab. Natürlich ist es unser Ziel, die Anliegen unserer Abonennten gewissenhaft und Kompetent zu bearbeiten. In Ihren Fall ist uns dies leider nicht gelungen. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

    Für Ihre offenen Worte bedanke ich mich bei Ihnen. Ihre Meinung ist uns wichtig. Nur so können wir unseren Service verbessern.

    Wunschgemäß wurde bereits die Kündigung für Ihr Abonnement zum 31.12.2006 eingetragen. Die Smartcard dafür ist seit dem 10.10.2006 in unserem Lager. Es bestehen daher keine Forderungen mehr. Ihr Ihr Premiere Komplett Vertrag läuft selbstverständlich wie gewohnt bis zum 30.09.2007 weiter.

    Ich würde mich freuen, wenn sie wieder mit einem besseren Gefühl an Premiere denken und wünsche Ihnen ein gesundes neues Jahr.

    -------------------------------------------

    Ich bin beeindruckt, hätte ich der Firma nicht mehr zugetraut.

    Ich werde am dienstag die eingeleiteten rechtlichen Schritte rückgängig machen.
     
  6. ZiggyX

    ZiggyX Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem automatische Verlängerung

    Danke Andrea220 2 und headhunter04 für eure Antworten:)

    Werd mich dann mal ganz still vehralten in dieser Sache.

    :winken:
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Problem automatische Verlängerung

    @ swald
    Na, dann ist ja doch noch alles gut gegengen. Glückwunsch dazu. Eine Ärger weniger im neuen Jahr! :winken:
     
  8. swald

    swald Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Problem automatische Verlängerung


    Yep und ganz ohne Anwalt. unglaublich.

    Grüße