1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Authoren von DVDs mit Überlänge

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von FW250875, 12. Juli 2004.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: Problem: Authoren von DVDs mit Überlänge

    Nun, bei Project_X erkennst Du halt sehr schnell am Prokoll ob es fehlerhafte Frames gibt, das Videoformat sich verändert 4:3 -> 16:9 oder das Audioformat wechselt Mono -> Sterero usw. Project_X versucht z.B. den Stream mit fehlerhafte Frames durch droppen dieser Frames zu korrigieren und resynchronisiert das Audio. Eine recht gute Beschreibung, Forum usw. findest Du bei http://www.lucike.info/. PVAStrumento hat da schon so ein paar Probleme. Die pva-Dateien kannst Du ja auch mit Project_X demuxen, ist halt neuer und wird ständig verbessert. Darum sollte man auch immer das neueste Patch anwenden.
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem: Authoren von DVDs mit Überlänge

    Also zu der Bildqualität dieser Programme kann man nur sagen: Das muss jeder selber beurteilen - die c't fand shrink nicht schlecht - allerdings war es nicht das beste, die chip meint shrinks bildqualität ist super wenn das Tool nicht css-Verschlüsselung knacken würde (da sag ich mal nichts zu!). Ich persönlich nutze eigentlich 2 Programme - eben Shrink und CloneDVD2 - das geht schnell und die Bildqualität ist in meinen Augen gut. Bevor ich viel Geld ausgeben würde, würde ich mir erst einmal Shrink angucken!
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: Problem: Authoren von DVDs mit Überlänge

    Hier mal ein Artikel (englisch) zu diesem Thema. Neu bzw. richtig encodieren ergibt immer die beste Qualität. Da können die Halblaien bei Chip so viel rum testen wie sie wollen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem: Authoren von DVDs mit Überlänge

    Dann bin ich wohl mit Pinnacle Instant Copy zu doll verwöhnt was die Bildqulität anbelangt.
    Ich sehe dort einen sehr deutlichen Unterschied zu DVD Shrink (besonders wenn man stärker komprimieren will (muß).
    Gruß Gorcon
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem: Authoren von DVDs mit Überlänge

    Ich nutze Ulead Filmbrennerei und wenn nötig DVD-Shrink, bisher ohne Probleme.