1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem aus 1 mach 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von falter, 6. Juni 2006.

  1. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Problem aus 1 mach 2

    Kabelkanal voll, Alternativen?
    Um mit Radio Eriwan zu sprechen: Im Prinzip ja, aber ...
    Die Minikoaxleitungen (ca. 5 mm Durchmesser) haben eine deutlich höhere Dämpfung, was dazu führt, dass die leitung nicht so lang werden darf wie bei den "normalen". Sind also eher geeignet, wenn man einen Multischalter mit anständiger Verstärkung verbaut.

    Gruß Hajo
     
  2. falter

    falter Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem aus 1 mach 2

    Gut dann müsste ich also neuen Kabelkanal verbauen (diesmal werde ich gleich eine nummer größer als benötigt nehmen). das mit der dämpfung ist mir klar zudem hätte ich dort dann wohl auch einen deutlich höhreren Leitungswiderstand was ja wiederum den maximalen zulässigen Stromfluss beeinflussen würde. aber ich wäre froh wenn mir jemand ein angebot über 1x 9/8MS 2LNBs Multifeedhalterung+150-200m Koaxleitung geben könnte. Als satschüssel habe ich im moment eine 80cm. Ich denke die sache mit einem Splitter käme nicht in frage. Maxbetrag wäre 250€ das höchste Limit. ich hoffe das ich dafür was gescheites bekomme. wie gesagt es muss nicht das beste vom besten sein.