1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Astra super, Hotbird nach 10 min schlechter Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gandalfo, 25. Juni 2004.

  1. gandalfo

    gandalfo Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab da ein komisches Problem. Hab mir anfang dieses Jahres ne Multifeed Anlaga zugelegt. Mit 80-er Schüssel, 2 Universal LNBs und Humax F2 Green Receiver. Hat bis vor einem Manat alles super funktioniert. Doch seitdem kann ich zwar alle Programme die von Astra kommen ohne jegliche Bildaussetzer anschauen, aber das Signal von Hotbird Programmen wird je länger ich das Programm anschaue immer schlechtet. Nach etwa 10 min springt dann die Signalqualität zwischen 0 und 90 % hin und her. Anschauen kann man da nix mehr gescheit. Woran kann das nun liegen das das Signal kontinuierlich abbaut?

    Bin für jeden Lösungsansatz offen :)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem: Astra super, Hotbird nach 10 min schlechter Empfang

    Mm, kannst mal folgendes probieren:
    Was passiert, wenn Du am DiSEQC-Schalter die beiden Koaxkabel zu den beiden Receivern vertauscht? (Mußt Du dann natürlich auch Deinem Sat-Receiver klarmachen, z.B. unter dem Menüpunkt "Multischalter oder sowas, den Receiver kenne ich leider nicht).
    Dann könntest Du mal probieren, den DISEQC-Schalter ganz wegzulassen, also Receiver direkt mit dem Hotbird-LNC verbinden. Also wahrscheinlich dummes LNC kaputt oder Kabel nicht ordentlich abisoliert oder vielleicht DISEQC-Schalter kaputt (halte ich für unwahrscheinlicher.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem: Astra super, Hotbird nach 10 min schlechter Empfang

    Zu 90% werden solche Fehler durch schlecht montierte F-Stecker (Feuchtigkeit) verursacht, aber auch ein defektes LNB ist möglich, ebenso kann der DiSEqC-Schalter in Frage kommen.
     
  4. gandalfo

    gandalfo Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: Astra super, Hotbird nach 10 min schlechter Empfang

    Werd mal morgen eure Vorschläge mal durchprobieren. Jetzt erstmal Fussball zu Ende schauen :)