1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PROBLEM Astra 23.5

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von split5, 24. Juni 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Du muss deine LNB's in diese Reihenfolge montieren

    [​IMG]

    1.13°
    2.16°
    3.19,2°
    4.23,5°
     
  2. split5

    split5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Leute danke für eure hilfe nur ich hab mir jetzt diese anderen positionen eingestellt und sonst möcht ich die nicht verstellen aber meine LNBs sind in diese reihenfolge vom hinten gesehen:

    Frei. 13E. 16E. 19.2

    Mit denen könnte man was machen oder?

    mfg
    split5
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Warum möchtest du die 3 LNB's(13E. 16E. 19.2) nicht nach links verschieben? Ist doch einfach.
     
  4. split5

    split5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Naja weil ich drei zusammen hab und ein LNB steht allein und dann müsste ich die ganzen LNBs verschieben und alle Sat. Neu suchen!

    mfg
    split5
     
  5. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Dann mußt du eben auf 23.5E verzichten. Oder noch einen Universal-Multifeedhalter am LNB für 19.2E befestigen:

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/31KamKQRa+L.jpg
     
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Der wird für 23,5° in Konbination mit 19,2° nicht brauchbar sein .(zu viel Abstand) Das bekommt man auch gut mit Kabelbindern hin ,die am 19,2° LNB befestigt werden.(wenn das 23.5° LNB ein Single ist)
     
  7. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Da der Threadersteller seine Schüsselgröße wie ein Staatsgeheimnis behandelt, kann man das nicht sagen. An meiner 100er ist der Abstand 62mm, an meiner 80er wäre er rechnerisch 55mm. Da muß man halt vorher rechnen und sich den geeigneten Halter kaufen.
     
  8. split5

    split5 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Hi!

    Sorry ich hab ne 100er Schüssel

    mfg
    split5
     
  9. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    Bei ner 100er müsste das mit nem Universalhalter gehen. Aber warum verschiebst du nicht die LNBs nach links und du hast Platz für 23,5°. Ich würde den 16° in den Focus nehmen, ausrichten und die Antenne festzurren.;)
    Dann brauchste die anderen LNBbs nur auf Schiene verschieben. Die Abstände kannste ja vorher messen, immer Mitte LNB Mitte LNB...:winken:
     
  10. derder5

    derder5 Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PROBLEM Astra 23.5

    hi!

    ich habe eine ähnliche frage,folgende konfiguration:
    sat schüssel etwa 80cm,momentan auf hellas 39E ausgerichtet,dual lnb.ich möchte jetzt zusätzlich auch astra 23.5E empfangen,am besten mit einer universalhalterung,auch dual lnb.die lnb's sind hochwertig 0,1db.
    wie wird dann das ganze aussehen,evtl. mit bild wie oben? möglich oder nicht?
    habe eine vuduo,die kanallisten sind schon drin,also feinausrichten wäre k.p.
    vielen dank schon im voraus! :winken: