1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem ARENA HOME tividi über Kabel mit d-box 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wünni, 13. August 2006.

  1. Wünni

    Wünni Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo ,

    für meinen Nachbarn habe ich es fast geschafft ARENA HOME tividi komplett zu installieren. Ich habe aber das Problem , dass ich bei einem Suchlauf immer nur 6x ARENA bekomme ( 9 sollten es sein ) Als erstes ARENA HOME ( tividi ) , dann ARENA Info ( tividi ) und dann nochmal ARENA 01 - 04 ( tividi ). Es fehlen dann nochmal 3x ARENA 05 - 07. In der gesamten Programmliste erscheint aber kein ARENA mehr. Könnte es sein , daß die d-box 1 von Nokia den Frequenzbereich der noch fehlenden 3 ARENA Programme nicht mit abdeckt ? Wie gesagt alles läuft super , nur mir fehlen halt noch die 3 ARENA Kanäle. Ich könnte es mal versuchen , die Frequenzen manuell einzugeben. Kennt einer die Frequenzen dieser 9 ARENA Kanäle ? Oder kann mir einer einen weiteren Tipp geben ? Vielleicht muß er sich halt doch einen neuen Receiver kaufen , aber laut Aussage von ISH soll das mit der d-box 1 einwandfrei laufen. Ich vermute aber , dass der Hausverstärker nur bis 470 MHz geht. Wenn ich die Frequenz weiß , auf der die ARENA Kanäle 05-07 liegen kann ich das aber auch nochmal checken. Vielleicht kann mir einer sagen , wo ich die Frequenzliste für die ARENA Kanäle im Kabelnetz bei ISH NRW ( Bochum ) finde. Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden

    Ich sage schon mal danke

    Michael :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2006
  2. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Problem ARENA HOME tividi über Kabel mit d-box 1

    Hallo Wünni,

    laufen die Arenaprogramme bei dir in NRW als eigenständige Programme?
    Bei uns in BW laufen die nur als Optionskanäle so wie vorher Buli auf Premiere. Die Optionskanäle sind nur da wenn sie benötigt werden und dann soviele wie benötigt werden. Hat dein Nachbar auch eine D- Box 1? die könnte evtl. auch Probleme machen, da sie doch schon sehr betagt ist.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    AW: Problem ARENA HOME tividi über Kabel mit d-box 1

    Bei Ish und Iesy laufen 9 eigenständige Programme. Nichts mehr mit Optionen.

    @Wünni: Schick mal eine PN an Mischobo, der hat eine Webseite, die dir vielleicht weiterhelfen kann. Dort sind die Frequenzen aufgelistet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem ARENA HOME tividi über Kabel mit d-box 1

    michobos Webseite ist doch oben im Forum angepinnt.
    Klick

    Gruß Gorcon
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Problem ARENA HOME tividi über Kabel mit d-box 1

    @Wünni

    ... die 11 arena-Programme werden in NRW auf den Kanälen S38 442MHz und S39 450MHz, jeweils 64QAM moduliert, verbreitet. Die Frequenzen liegen in einem "unkritischen Bereich", der auch in betagteren Hausverteilungen mit 450MHz-Hausanschlussverstärkern und alten Antennenanschlussdosen einwandfrei empfangbar sein sollte. Wenn es trotzdem Probleme gibt, dann ist was mit der Hausverteilung nicht in Ordnung.
    Wie ist denn der analoge Kabelempfang ?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Problem ARENA HOME tividi über Kabel mit d-box 1

    OT an

    @mischobo
    sehr gute Home Page:)

    OTaus
     
  7. Wünni

    Wünni Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Problem ARENA HOME tividi über Kabel mit d-box 1

    Hallo ,

    erstmal danke für die vielen Tipps :) Ich werde einfach nochmal den Verstärker überbrücken um diesen als Fehlerquelle auszuschließen. Werden denn bei ISH in Bochum genau die gleichen Frequenzen genutzt wie in Bonn ? Ich melde mich nochmal , wenn ich das mit dem Verstärker ausprobiert habe. Der analoge Empfang ist einwandfrei und wie gesagt auch sonst ist alles o.k. Bis auf daß ich nur 6 ARENA Programme empfange. Aber vielleicht klappts ja beim nächsten Versuch ;)

    Vielen Dank nochmal an alle

    Michael
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Problem ARENA HOME tividi über Kabel mit d-box 1

    ... bis einschliesslich Kanal S39 ist im gesamten Kabelnetz von ish und iesy die digitale Kanalbelegung identisch. ...
     

Diese Seite empfehlen