1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Anwahl der Premiere Optionskanäle

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von florian16, 9. Januar 2009.

  1. Neuendorf

    Neuendorf Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Problem Anwahl der Premiere Optionskanäle

    Aber geht das auch beim Sony? So könnte ich mir ja die Optionskanäle manuell reinsetzen.
     
  2. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Anwahl der Premiere Optionskanäle

    nein, das funktioniert leider auch nicht.

    Aber vielleicht hat sich das Thema bald von selbst erledigt, da es wohl lt. Medienberichten die Absicht von Premiere gibt sich von der Portallösung wieder zu verabschieden.

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34884&p3=

    Vielleicht wissen wir schon morgen nach der Premiere-PK mehr...
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem Anwahl der Premiere Optionskanäle

    das hat sich nicht erledigt, es bleibt weiterhin bei Formel 1 und Bundesliga, da dort weiter extra Feeds angewählt werden müssen.
     
  4. suraso

    suraso Silber Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Anwahl der Premiere Optionskanäle

    Die Optionsauswahl muss es weiter geben! Dann bekommen wir während der F1-Übertragung auf "Sky Sport 1" (oder so ähnlich) das Supersignal gezeigt und die weiteren Optionen als solche angeboten. Genauso auf "Sky Fußball Bundesliga" (oder wie auch immer man ihn nennen wird): Da läuft die Konferenz und die Spiele werden als Optionen verlinkt. Nur das Portal, das ja eigentlich nur Bandbreite frisst, wird künftig eingespart.

    Und für alle, die es noch nicht wissen: Die Optionskanäle 1-10 (und ich meine damit die Bezeichnungen, die in der offiziellen Premiere-Transponderliste stehen) werden in der Zeit, in der sie nicht für Sportübertragungen benötigt werden, für die Optionen des P.Direkt-Portals verwendet. Nur der Optionskanal 11 wird nicht dauerhaft geschaltet, sondern nur, wenn Fußball-Live-Übertragungen laufen, für die es einen Spieldaten-Kanal gibt.
     
  5. florian16

    florian16 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem Anwahl der Premiere Optionskanäle

    Wie machen das denn Sender in anderen Ländern? Meines Wissens gibt es Optionskanäle nur bei Premiere.