1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Antenne oder BN 2.01 / DiSEqC?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Wilfried56, 7. Mai 2002.

  1. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Anzeige
    Ich beobachte ein seltsames "Phänomen".

    Die d-box verweist bei den Hotbird-Sendern immer mal wieder darauf, dass ich mein Antennensignal überprüfen soll.

    Da ich aber nicht gern aufs Dach steige, habe ich bisher immer ein bisschen an den "Einstellungen" gespielt. Und wenn ich die Ausrichtungshilfe der "Antenne B" (Hotbird) mit "OK" bestätige, bauen sich in der Regel genug Balken auf, dass die Box bestätigt: "Das Antennensignal ist in Ordnung...". Danach war wieder glasklarer Empfang von xxp, Onyx & Co. - bis zum nächsten "kein Empfang".

    Gestern klappte das Verfahren nicht - die Balken wurden zu "Laufbalken" (wie beim Software-Update, nur schneller und eben weiß) - und die HB-Sender blieben weg! Da griff ich zur bekanntesten d-box-Reparaturmethode - Netzstecker kurz ziehen! Und siehe da - alle Sender liefen einwandfrei!

    Nun meine Frage nach einer "Ferndiagnose" an die Experten:
    Muss ich doch die Feinjustierung der Antenne vornehmen (lassen) oder gibt es auch bei der 2.01 das DiSEqC-Problem?

    <small>[ 07. Mai 2002, 10:40: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Obernburg
    Also ich bekomme XXP überhaupt nicht. Bei auto. Suchlauf wird er nicht gefunden, per hand schon aber beim Umschalten auf den Sender kommt die Schrift - soll Anschluß überprüfen. Wenn ich nur Hotbird anpeile dann ja.
    Habe Nokia D-Box 2.
     

Diese Seite empfehlen