1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Amos 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Purger, 28. Oktober 2004.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem Amos 2

    Hallo,

    wir haben heute mal einige Tests mit dem T90 auf Amos, speziel Nova TV durchgeführt.
    1. Receiver Dreambox 7000S mit Alps single LNB kein Empfang.
    2. Receiver Dreambox 7000S mit Inverto Plus LNB . Empfang vorhanden aber mit starker Klötzchenbildung.
    3. Receiver Dreambox 500 mit Philips Tuner, Inverto Plus LNB kein Empfang.
    4. Receiver Triple Dragon mit Inverto Plus LNB, einwandfreier Empfang.
    Die Witterung war stark bewölgt und die Amos LNB steht auf der LNB-Schiene auf L6. Zu beachten ist die Symbolrate von Nova TV von 3350. Der Standort des Spiegels ist ungefähr in der Mitte von Berlin und Dresden.
    Die anderen Programme welche eine entsprechend hohe Symbolrate haben, wurden mit allen Receivern Problemlos empfangen.
    Es wurden auch noch Tests mit anderen Receivern durchgeführt, welche zu ähnlichen Ergebnisen wie die der Dreambox führten, außer die Topfield Receiver hatten ebenfalls gute Ergenbisse.

    Ponny

    www.satshop24.de
     
  2. Purger

    Purger Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Amos 2

    Hallo .

    Die letzte Meldung aus Tröbitz macht mir echt Mut. Da kommt Freude auf.
    Also scheint es an dem Zusammenhang Receiver und Symbolrate zu liegen.

    Aber warum konnte ich dann KRT (SR:3750) einwandfrei empfangen?
    Nova TV ist 3350. Ist doch fast um die Ecke.

    Und was noch geklärt werden muss, ist die Entfernung von Berlin/Dresen zu Hagen. Ist ja schon was.Könnte sein dass das eine Rolle spielt?

    Muss das wohl irgendwie ausporbieren, anders wird es nicht gehen.
    Aber erst wenn es ne plausible Erklärung wg. der SR bei KRT und Nova TV gibt.

    Trotzdem , ich seh wieder Licht am Ende des Tunnels :D .
    Gilt diese Feststellung für verschiedene Topfield Modelle?

    Danke
     
  3. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem Amos 2

    Schau mal hierrein.

    http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=33553&sid=4dd9b6cab31f0bd05043f5b0e675c654

    Ich habe zwar nicht diese Antenne aber ich empfange Astra 28,2, Astra 19, Hotbird und Thor sehr sauber. Amos wollte ich testen aber ich bekam am ende der Schiene nur KRT rein. Müsste schon auf amos ausrichten um Nova zu empfangen. Jetzt ist es zu kalt geworden. Ausserdem ist es schon anstrengend mit 4 Lnbs zu jonglieren.