1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem - 2 Receiver und unterschiedliche Programme?! - deutsche fehlen :/

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Strato`, 13. August 2007.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Problem - 2 Receiver und unterschiedliche Programme?! - deutsche fehlen :/

    Wenn damit nicht nur die wenigen deutschen Programme auf Hotbird gemeint sind, wird Astra1 richtig angepeilt.:winken:

    So es denn so ist und Receiver 1 ist willig und Receiver 2 ist hochgradig unwillig, hat die Dbox2 einen Hau, wurde falsch konfiguriert oder es liegt hier das vor, was bei den Merdequads häufig anzutreffen ist....
    Läuft die Dbox2 unter BN guckste nach, ob da nur Astra1 ausgewählt wurde. Wenn nicht stellst Du nur Astra 19,2 ein und machst einen neuen Suchlauf.

    Läuft die Box unter Neutrino, gehst Du unter Hauptmenue/Service auf Kanalsuche, stellst unter DiseqC auf "kein DiseqC", alle darunter befindlichen Wahlmöglichkeiten stellst Du auf "aus", machst einen Kanalsuchlauf oder überspielst Dir per PC/FTP-Programm fertige Astra1 Settings in den Ordner "Zapid" der Box.

    Da ja immerhin 250 Kanäle empfangbar sind, poste mal die Satfindwerte (falls Neutrino werkelt) BER/SNR/SIG von 3 Kanälen. Kanal aufrufen, rote Taste der FB/blaue Taste und die Werte werden sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem - 2 Receiver und unterschiedliche Programme?! - deutsche fehlen :/

    erkläre mal wie der lnb aussieht, so wie du das erklärst hast du einen DUO-LNB.
     
  3. Strato`

    Strato` Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem - 2 Receiver und unterschiedliche Programme?! - deutsche fehlen :/

    also gestern Abend bin ich leider zu nichts mehr gekommen. Deswegen habe ich heute morgen die box kurz wieder angeschlossen und jetzt findet er keines der Programme mehr :( Sprich die bleiben alle schwarz und die box macht auch nicht wirklich was... das kann allerdings auch daran liegen, dass ich in einem letzten Versuch die Schüssel noch mal leicht verändert hatte, um auf dem anderen Receiver wieder alle Programme zu empfangen...
    Die Programme, die ich in der Liste habe sind vor allem Taquila, VivaGina, Golf+, Blue Hustler... genauer kann ich das heute Abend berichten, wenn ich vor der Box sitze und auch ein wenig Zeit habe ;)
    Die BER/SIG/SNR Werte waren heute Morgen bedingt durch die schwarzen Kanäle natürlich nicht auslesbar... werde versuchen, ob ich heute Abend Bild hinbekomme und dann wieder posten!

    Bei dem LNB handelt es sich um dieses Produkt: Link

    /edit:
    Wieso fügt der über den Button denn keinen Hotlink ein?
    Conrad-Artikel-Nr. lautet 941309 - 62
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem - 2 Receiver und unterschiedliche Programme?! - deutsche fehlen :/

    [​IMG]Smart Quad LNB.
    Geht doch.:winken:
    Kann ich nicht nachvollziehen.:confused:

    Selbst wenn ich eine Schüssel noch flach auf dem Boden liegen habe, zeigen die Dboxen2 die Satfindwerte an.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem - 2 Receiver und unterschiedliche Programme?! - deutsche fehlen :/

    Nicht das die anstat ein Quad zu liefern ein Quattro geliefert haben und nun dadurch nur das low Band angeschlossen ist.
     
  6. Strato`

    Strato` Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem - 2 Receiver und unterschiedliche Programme?! - deutsche fehlen :/

    aber würde mir das nicht dann spätestens auffallen, wenn ich auf dem einen Receiver alle Programme bekomme? Ich meine an der Verkabelung habe ich ja nichts verändert... nur den anderen Receiver angeschlossen.

    @voltera:
    ich hatte da heute morgen nur kurz reingschaut. Und da waren die Linien irgendwie nur ganz oben und ganz unten. Als ich neulich (als ich noch Bild hatte) da mal drinnen war, sind die schön gestiegen, gefallen etc. Deswegen dachte ich, dass die Infos dann heute nicht viel wert wären. Aber wie gesagt heute Abend kann ich mich mal mit ein wenig mehr Ruhe dem Thema widmen ;)
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem - 2 Receiver und unterschiedliche Programme?! - deutsche fehlen :/

    Die Eingangs genannten Werte sprechen für diese Annahme. Man kann natürlich nicht wissen, ob der Receiver mit 85% einigermaßen realistische C/N Werte anzeigen kann oder nicht. Da jibbed die dollsten Überraschungen.

    So ein Satfinder ist für die Feinjustierung der Antenne jedenfalls ungeeignet.

    Das macht man mit einem Receiver der wie der Medion die Signalqualität anzeigen kann.
    Zitat:
    Die C/N-Methode ist allerdings am einfachsten, zumal das fast jeder Digital - Receiver anzeigt. Nach dieser Anzeige ist die Ausrichtung der Antenne optimal möglich.

    Die Dboxen2 unter Neutrino-Software sind dafür ganz besonders gut geeignet.
    Mach mal folgendes:

    Schließ die Dbox2(welche - Nokia, Philips, Sagem?) an den Anschluss des arbeitswilligen Receivers an, alle anderen Ausgänge des LNBs bleinen unbenutzt und poste die Satfindwerte (BER/SNR/SIG) vom ZDF-Kanal. Nenne auch die Schüsselgröße.

    Ist der Kanal nicht mehr gespeichert, kopierst Du fertige Astra1 Settings auf/in die Box. Kann Dir per Mail Settings senden. Bei Interesse - PN.