1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem 2 Receiver / 2 LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von simon.michel, 10. November 2005.

  1. simon.michel

    simon.michel Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Osnabrück
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit eine Sat-Anlage mit 2 LNB und 2 Receivern. Nun hatte ich an dem Receiver im EG das Problem, das einige Sender nicht bzw nur schlecht zu empfangen waren (RTL, VOX, RTL2, Super-RTL u.a.).
    Da ich so ein Problem schon mal hatte, ging ich mal wieder von einer verstellten Schüssel aus. Als ich diese richten wollte, kam ich auf die Idee, auch mal den Receiver im OG, der fast nie benutzt wird,anzuschalten, um zu sehen, ob das Problem dort auch ist.
    Und siehe da: Superbild und Superempfang auf allen Kanälen.:)
    Dann ein Ruf aus dem EG : Hier ist auch wieder alles super! :eek:

    Nun ein bischen rumprobiert mit foglendem Ergebnis:
    Receiver im OG aus, schlechter Empfang auf Receiver im EG bei den obengenannte Kanälen.
    Receiver im OG an und auf RTL geschaltet, Super-Empfang im EG.
    Receiver im OG an und auf SAT geschaltet, wieder schlechter Emppfang im EG.

    :eek: :eek: :eek:

    Nun meine Frage: Warum ist das so?
    Früher gingen beide Receiver einzeln und mit guten Empfang auf allen Kanälen.

    schon mal Danke !
    mfg
    simon.michel
     
  2. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Problem 2 Receiver / 2 LNB

    Hi,
    denke mal, da hats Dein LNB gerissen.
    Tausch' mal die Kabel am LNB um sicher zu gehen.
    Gruß
    Thomas
     
  3. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Problem 2 Receiver / 2 LNB

    Wie geht das? Auf zwei verschiedene Satelliten oder mit zwei Schüsseln?

    Oder ist ein Twin LNB gemeint?
     
  4. simon.michel

    simon.michel Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Problem 2 Receiver / 2 LNB

    :eek:
    Natürlich habe ich nicht 2 LNB, sondern ein TWIN-LNB.
    'tschuldigung.

    mfg
    simon.michel
     
  5. simon.michel

    simon.michel Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Osnabrück
    AW: Problem 2 Receiver / 2 LNB

     
  6. RogerMS

    RogerMS Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Problem 2 Receiver / 2 LNB

    Genau, die beiden Kabel am LNB mal gegeneinander tauschen. Also den Stecker der jetzt rechts dran ist nach links und umgedreht.
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Problem 2 Receiver / 2 LNB

    Und eventuell erstmal stecker abdrehen, und schauen ob der kontakt noch gut war/ist.

    Sowohl am LNB als auch am Receiver.

    One
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005

Diese Seite empfehlen