1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7Sat1Welt Zuführung

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von orion, 12. Februar 2008.

1. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Anzeige
    AW: Pro7Sat1Welt Zuführung

Tja, ist eben ein ziemliches S.C.H.W.A.C.H.M.A.T.E.N.-Forum hier:p.

Die Ausstrahlung erfolgt übrigens codiert in Nagra 2 auf 119°West und 121°West. Aber vermutlich muss ich mich jetzt mit einer "6" wegen Themenverfehlung begnügen:D.

2. DerKomiker

DerKomiker Guest

Rein technisch gesehen kanns keine Zuführung auf nem Europa-Sat geben. Wie sollen die Amerikaner darauf zugreifen? Selbst wenns ne Satzuführung im Europa/Atlantik-Bereich geben sollte, müsste der Beam des Sats auf Amerika ausgerichtet sein und wäre somit in Europa nicht zu empfangen. Aber lassen ma dat Thema...

3. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Schön dass einige Leute Ihre schlechte Laune immer in Foren auslassen muessen!

Da kann man teilweise nur noch den Kopf schuetteln!

Da mein erster Post auf Seite 1 anscheinend nicht gelesen wurde habe ich nochmal das Internet durchsucht und die Seite gefunden, wo ich es selber vor einiger Zeit nachgelesen habe.

Quelle: http://www.pro7sat1.com/pressezentr...view&pmid=3738&plattform=prosiebensat1mediaag

Ich hoffe das ist nun ausreichend!

Schönen Abend noch

4. Indymal

Indymal Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sende- und Empfangseinrichtungen eines Satelliten müssen nicht zwangsläufig identisch ausgerichtet sein.
    Über 15° West wird z.B. BVN TV aus NL nach USA gesendet und NBC US von New York nach Mitteleuropa.
    Die Sendeanstalt kann dann zwar schlecht selber überprüfen, ob das Signal auch wirklich ankommt... dafür sieht es die Gegenstelle um so besser.

Gruß Indymal

5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

wobei es eigentlich Unsinn ist, via Sat das Signal zuzuführen. Eine Übertragung per Fibre-Kabel ist doch wesentlich sicherer und dürfte auch günstiger sein (wobei über 15°W die Kanäle ja nicht so teuer sind).

6. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+

Was soll denn daran unsicher sein? Wie schnell so ein Glasfaserkabel kaputt gehen kann, haben wir ja in Ägypten/Arabien gesehen ;)