1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von SnoopyDog, 5. Januar 2011.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Ob die leeren Videotext-Seiten bei Sat.1 damit zusammen hängen?
     
  2. Robonix

    Robonix Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    das tagesprogramm von sat1,pro7 ist unter der woche sowieso jeden tag gleich dafür muss ich nicht täglich die programmzeitschrift oder epg was auch immer nuitzen
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Für die Privaten braucht man eh keinen EPG da nix gescheites läuft. Es zeigt aber wie weit sich das Urheberrecht vom Ursprungsgedanken entfernt hat.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Da braucht man nichtmal einen Programmplatz.:D
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
  6. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Sagt mal, bezahlt ihr für den TV Movie Clickfinder ? In dem Fall würde ich unter Androhung der Kündigung mangels Vertragserfüllung einfordern, dass es zu den Sendern der P7S1 Gruppe Sendeinformationen gibt. Die sollen entweder die Gebühren dafür zahlen, oder eigene Texte zu den Sendungen schreiben.
     
  7. AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    vllt sollten sowohl Online-Portale als auch TV-Zeitschriften die Sender von P7S1 und RTL nicht mehr abdrucken...da wär ich mal auf die Einschaltquoten gespannt...Natürlich sollten dann auch S&K und andere Satmagazine keine Programmhinweise dieser Sender mehr veröffentlichen....Wer sagt denn, dass diese Beschreibungen überhaupt von den Sendern selbst erstellt werden? Können ja auch so ne Art "Waschzettel" vom jeweiligen Filmstudio etc sein. Programmbeschreibungen zu den Sender-Eigenproduktionen braucht man eh nicht veröffentlichen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2011
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Das die Sender Beschreibungen für Filme und Serien geliefert bekommen ist sogar sicher. Selbst Interviews werden fertig von Agenturen angeboten.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Ja 12 € im Jahr.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7SAT1 untersagt TV Movie Clickfinder Nutzung der Programmdaten

    Also ich muß sagen, wenn ich eine Serie, z.B. CSI gerne anschaue, dann reicht mit die Info, daß diese heute um xy Uhr gezeigt wird. Vorschaubilder oder Texte benötige ich dazu nicht. Allenfalls die Info, dass es sich um eine FreeTV-Erstausstrahlung handelt. Bei ich weiß nicht wieviel Staffeln und Folgen kann man sich anhand des Textes meist eh nicht mehr daran erinnern, ob man diese Folge bereits gesehen hat. Erst wenn man die ersten Minuten des Films sieht, erinnert man sich, dass einem dies oder jenes irgendwie bekannt vorkommt.
    Und sollte Avatar ins Fernsehen kommen, weiss ich ebenfalls, dank des Hypes verg. Jahr, was mich erwartet. Auch hier benötige ich keine Filmbeschreibung. Und die Zeiten als ich aus der HörZu die Bildchen zu einem Film ausgeschnitten und auf eine Cassettenhülle geklebt habe sind mittlerweile auch schon lange vorrüber.
    Und beim stark verzögerten Ansehen von Aufnahmen, sehe z.Zt. aufgezeichnete Bonesfolgen als private Premiere an, reicht mir das Aufnahmedatum um die Reiehenfolge einzuhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011