1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von kanuddel, 24. Mai 2007.

  1. kanuddel

    kanuddel Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    okay, wikipedia hat mir weitergeholfen..ich wohn in einem mehrfabilienhaus wo auch pro wohnung 4 teilneher mit tv sind.. also kann das cschon sein...



    Allgemeine Nachteile
    • Nicht immer kann das komplette Angebot des Satellitenbetreibers genutzt werden.
    • Neue Sender und Sender, die den Transponder wechseln, können bei den einfachen Einkabelsystemen möglicherweise nicht (mehr) empfangen werden, es ist dann ein Aufrüsten auf ein programmierbares Einkabelsystem notwendig, was Kosten verursacht.
    das heisst, wenn ich das nicht empfangen kann, kann es aus dem ganzen haus überhaupt keiner mehr und ich bin hier nciht der einzige?
     
  2. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    Bei einer Einkabellösung wäre das so.
     
  3. Faxe74

    Faxe74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    Morgen!

    Wohne auch in einem Mehrfamilienhaus! Woran erkenne ich den, ob es eine Einkanal-Lösung ist oder nicht?
     
  4. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    @kanuddel:

    Meines Wissens kann man mit der Software der SkyStar2 (kannst ja mal die aktuelle Version auf der Technisat-Homepage suchen, falls du die nicht schon hast) einen Bandscan machen - d.h. du gibst bei der Suche ein, er soll alle Frequenzen von z.B. 10700 bis 12750 MHz absuchen, und zwar in Schritten von z.B. 5 MHz. Schau mal, ob du die Funktion irgendwo bei dem DVB-Viewer von Technisat findest.

    Falls du damit nicht alle Sender rein bekommst, mache diesen Scan mal mit verschiedenen Parametern, z.B. beide LO-Frequenzen auf 9750 oder 10600 und scannen von 10700 bis 11750 MHz. Kannst ja mal schauen, bei welchen Parametern die meisten Sender rein kommen. Auf die beschriebene Weise hab ich genau die Karte mit der genannten Software von Technisat unter einem Einkabelsystem optimiert, was die Senderausbeute angeht.

    Falls nach dem abschnittsweisen Scan immer noch nicht die neuen Positionen der ProSieben-Sat1-Gruppe rein kommen, musst wohl der Vermieter mal den Elektriker kommen lassen, weil euer Einkabelsystem (wenns denn eins ist) diesen Transponder gar nicht einspeist.
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    Wenn du ein Einkabelsystem hast, bekommst du nicht alles rein, was dein Receiver von den in der Senderliste von Astra 1 angegeben Sendern empfangen können müsste oder die Frequenzen weichen in einigen Fällen um mehr als 2 MHz ab.

    Wenn also aus dieser Liste nicht alle unverschlüsselten DVB-S-Sender zu sehen sind, dann hast du möglicherweise auch ein Einkabelsystem.
     
  6. kanuddel

    kanuddel Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    also mit den ganz normalen einstellungen bekomme ich das beste ergebnis.. mein mitbewohner bekommt bei sich im zimmer überhaupt kein pro7 rein... also auch nicht das "alte" ...
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    Möglicher Grund bei deiner Mitbewohner:

    Alte durch DECT-Telefon gestört und neue durch Einkabelsystem blockiert. Deswegen gar nichts.

    Ihr müßt jetzt schon mit Eurem Vermieter klären!
     
  8. kanuddel

    kanuddel Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    ja, das problem mit den dect telefonen ist uns bekannt.
     
  9. HT483

    HT483 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    Wie kann man denn das Einkabelsystem abschaffen und was kostet eine umrüstung:confused:

    Nachdem was ich hier gelesen habe scheint es ebenfalls ein problem in unserem Haus zu sein.

    Mein Vermieter sagte mir gerstern am Telefon ich soll mich darum kümmern da er 200km entfernt wohnt und keine Zeit hat für sowas.....

    MfG
    Henning
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7Sat1 Transponder nicht gefunden

    Erstmal braucht man hinreichend Antennenkabel.
    D.h. von der Schüssel zum Verteiler (Multischalter) vier Kabel. Am Verteiler (egal wo der steht) braucht man eine Steckdose. Dann vom Verteiler zu jeder Antennendose mindestens ein Kabel.
    Das ist die normale Verkabelung für eine Sat Anlage.
    Ist das Haus sehr groß (d.h. sehr viele Wohnungen) und/oder braucht man sehr viele Anschlüsse, dann kann auch eine andere Verkabelung notwendig sein.
    Für eine genaue Antwaort braucht man genaue Angaben zu den örtlichen Verhältnissen.

    Liegen die Kabel im Moment nicht so, dann wird die Neuverkabelung das Aufwendigste.

    Der rest der Sat Anlage hält sich kostenmässig im Rahmen (Kommt auf die Anzahl der Anschlüsse an).

    cu
    usul