1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pro7sat1 hd DOWN

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von MSVjules, 20. Mai 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: pro7sat1 hd DOWN

    Die ORS beziffert die Uplink-Ausfälle auf ca. eine Stunde pro Jahr. Das macht also eine Verfügbarkeit von 8759/8760 Stunden oder 99,988% (aus Skriptum Digitale Satellitenübertragungstechnik, Seite 39). Von der Stunde Ausfall kriege ich wahrscheinlich nicht mal 5min im Jahr überhaupt mit, von daher kann ich damit gut leben. Dafür laufe ich nicht Gefahr, dass meine Sichtverbindung zum Satelliten von einem Bagger durchtrennt wird ;)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: pro7sat1 hd DOWN

    Du Glücklicher. Genau dann läuft bei mir eine äußerst wichtige Aufnahme. ;)
     
  3. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: pro7sat1 hd DOWN

    ... wichtige ... !!! ???
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: pro7sat1 hd DOWN

    Da hilft nur mit dem Invacom Glasfaser LNB einen zweiten Downlink Standort zu errichten ;)
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: pro7sat1 hd DOWN

    Wenn deine Frau "Navy CIS" oder "The Mentalist" oder "C.S.I." schaut und die Aufnahme dann nicht klappt, weil die ein technisches Problem haben, wird jede Aufnahme zur wichtigen. ;)

    Ich arbeite schon dran. :D