1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von micoba, 4. Oktober 2011.

  1. schmk

    schmk Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    @Digifreak

    Hi,

    ich dachte an den Panasonic DMR EX93, der allerdings nur SD aufnimmt.
    Meine Eltern haben den und er macht eine gute Figur:rolleyes:

    Was ich halt nicht auseinanderdividiert bekomme ist, dass im Netz die Meldung zu finden ist, dass Unitymedia die Alphacrypt-Module zukünftig aussperrt. Allerdings ist die Meldung immer in Verbindung mit der HD-Option zu lesen.

    Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob ich mit einem "alten" Digital-Abo bei UM und dem Alphacrypt überhaupt in SD (private wie RTL, SAT1 usw..) noch etwas aufnehmen kann.:eek:

    Thema Alphacrypt classic /light ist mir bekannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Ja, die Story mit dem Aussperen des AC, ich weiß. Nix genaues weiß man nicht. Leider.
     
  3. schmk

    schmk Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Hmm,

    also keiner weiss, ob es nur für die HD-Option beschränkt wird oder darüber hinaus.

    Zur Zeit wären bei einem "alten" Digital-Abo bei UM und dem Alphacrypt aber Aufnahmen in SD möglich?

    (Sonst bräuchte ich mir den Panasonic-DMR ja gar nicht anschaffen...)
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ja, sind möglich. Wie sich der Panasonic verhält, wenn der Sender den Du guckst auf einer anderen Frequenz ist als der den Du aufnimmst, dass weiß ich nicht.
     
  5. schmk

    schmk Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Hi,

    dürfte kein Problem sein, da im Recorder eine Karte steckt und im LCD-TV auch.

    Die HD-Karte nehm ich nur zum fernsehen, aufgenommen wird in SD.

    SD-Qualität ist beim Panasonic EX93 1A und das sollte genügen.

    Zur Zeit kann ich nur analog
    aufnehmen mit besch....ener Qualität. Nervt....