1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von micoba, 4. Oktober 2011.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Mir persönlich käme es nie in den Sinn, für das private Krawallfernsehen extra zu zahlen. Ob nun für vermeintliches HD oder nicht. Selbst dann nicht, wenn es keine Restriktionen gäbe. Ich hätte es schon längst haben können, will es jedoch nicht. Aber das muß ja jeder für sich selbst beurteilen.

    Daher ist es erfreulich, dass für die zwangsverkabelten Kabelkunden die Wahlmöglichkeit und das Angebot mit den neuen Programmen wächst. Nun müssten eben noch die Sky-HD-Programme folgen.
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Die Sky Programme wären der krönende Abschluss. Auch Kabel BW arbeitet schon an der Erweiterung von:
    - Mein TV HD
    - Mein TV HD Plus
    - sky

    Wenn Unity Media schaffen würde hier aufzuschließen, dann wäre mein Beifall sicher. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, das es gerade enorm voran geht.
     
  3. UMW

    UMW Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Verstehe ich richtig, dass mit einem Technisat Digicorder HD K2 und einem alphacryptmodul bzw. einem jeglichen anderen Modul kein Empfang von diesen 3 Sendern möglich ist?
     
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Das verstehst du vollkommen richtig :winken:
    Der Empfang ist zwar möglich, die Entschlüsselung aber nicht.

    Freigeschaltet wird der Sender die ersten drei Monate für Kunden mit UM-Hardware, also HD-Recorder und HD-Modul (Ci+).

    Ob die UM02-Karte mit den freigeschalteten Privaten in HD auf einem AC Classic laufen werden ist ungewiss, da man munkelt dass sich die UM02 Smartcard mit dem HD-Recorder/HD-Modul verheiratet und dadurch nur noch in selbigen nutzbar sein soll!
     
  5. maddin34

    maddin34 Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Freigeschaltet wird der Sender die ersten drei Monate für Kunden mit UM-Hardware, also HD-Recorder und HD-Modul (Ci+).

    wie kommst du jetzt auf 3monate????
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    ... es kommt darauf an, welche Kartentyp besitzt und wie du an diese herangekommen bist.
    Hast du die Smartcard in Verbindung mit dem HD-Rekorder oder
    dem HD-Modul erhalten, werden auf dieser die ProSiebenSat.1-Programme freigeschaltet werden.
    Die Einigung kam zustande, weil ProSiebenSat.1 neuerdings auf Restriktionen wie Aufnahme- und Vorspulsperre verzichten. Kabel Deutschland hat hier gute Vorarbeit geleistet.
    Ich denke mal, solange RTL hier nicht auch einlenken sollte, dürfte es vorerst nichts mit deren HD-Versionen geben ...

    Pairing und/oder neue Samrtcards wird's nicht geben. Ob das immer und ewig so bleiben wird, lässt sich heute sehr schwer abschätzen.

    BTW: bislang steht noch nicht fest, wie lange die Programme kostenlos freigeschaltet werden ...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Wird das irgendwo kommuniziert das Pro7Sat.1 auf Restriktionen verzichtet?
    Kabel Deutschland bestätigt das nicht. Im Gegenteil.
     
  8. UMW

    UMW Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Hallo Mischobo,

    ich habe derzeit eine UM02-Karte, dass ich extra für die HDKanäle neu bekommen habe, habe auch momentan den Allstar-HD Paket. Habe auch einen Alphacrypt Classic-Modul in dem diese Karte problemlos läuft. Nur soweit ich weiss unterstützt HD K2 keine CIPlus-Module?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Ich denke, die werden so lange freigeschaltet bleiben, bis es auch weitere neue HD Sender für alle Paket (inkl. PAY-Pakete gibt). Dann wird es wohl eine (moderate) Erhöhung der HD Pauschale geben, wobei die neuen Sender dann nur bei Laufstartneustart frei geschaltet werden.

    Auch wenn immer alle (inkl. mir) mehr HD Sender fordern, wollen die ja auch ihre Kohle sehen. Immer mehr für lauh, wird es auf Dauer nicht geben.
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

    Wie mischobo geschrieben hat. Hast du die Karte mit einem CI+ Modul oder dem HD Rekorder bekommen, dann sollte es funktionieren. Die Karte kannst du dann in einem AC Modul im HD K2 verwenden.

    Wenn du nur die UM02 Karte für die HD Kanäle ohne HD Hardware erhalten hast, dann kannst du es wahrscheinlich nicht freischalten.