1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von micoba, 4. Oktober 2011.

1. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

Das Bild wird auch noch unschärfer von diesem elenden Aufzoomen, aber Leute:

wir kommen vom Thema ab! Back to topic!

2. Kakadu4711

Kakadu4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir haben seit Mitte der 90ger breite Röhrenfernseher gehabt.

3. Dachratte

Dachratte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nabend zusammen,
    soooo mal wieder UM "Sachen zum Lachen"
    Bin nur durch Zufall auf die neuen HD Sender gestoßen weil ich mir am Mittwoch einen neuen TV gekauft habe. Beim Sendersuchauf hab ich auf einmal die ganzen neuen HD Programme drin.
    Ich also sofort mal hier nachgeschaut und tata, UM hats endlich geschafft ein paar HD Standardprogramme einzuspeisen. Aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
    Ich habe 2 Alpha Crypt Classic Module und eine UM02 Karte und eine Uralt Tividi Karte, welche beide wunderbar funktionierten. (TV 1 50" Pana GW20 Plasma, und TV2 - neu - Samsung UE46D7000.
    Alle neuen HD Sender wie bereits hier schon xfach erwähnt verschlüsselt.
    Naja ich also heute mittag bei UM angerufen um mal zu hören was man jetzt am besten machen kann. Und die nette Dame meint ganz locker:
    Ist alles kein Problem, mit Ihrer Hardware können Sie die Sender bis zum Ende der Free-Phase sehen, ich muss das nur eben neu freischalten. Stöpseln Sie bitte alles ab und dann aktiviere ich Ihre Karten neu, und dann sollten die neuen HD Programme laufen."
    Nun ja ich war skeptisch, aber auf meinen Einwand, dass das Netz was anderes sagt, meint sie nur, ich solle nicht alles glauben was im Netz steht ^^. Da die Hoffnung bekanntlich ja zuletzt stirbt. Hab ich heute abend dann mal den TV angemacht, einen neuen Suchlauf, und nun ratet mal......
    Genau, hat geklappt - WOW , nun ging nämlich gar nichts mehr ausser den ÖR, Sendern. Selbst die privaten SD Sender waren auf einmal verschlüsselt.
    Nach 1 weiteren Stunde Telefonat, gehen nun die alten Sender wieder, aber die neuen HD Sender gibt es nur mit einem UM CI+ Modul für
    19 Euro einmalig freischalten + 5,90 Versandkosten und dann 4 Euro / Monat
    Alternativ den HD Recorder, aber wer will sowas schon haben, wenn man sich auf TV mit CI-Slot und ner USB Recorder Lösung angefreundet hat.

Ich war also soweit, in den sauren Apfel zu beissen und das CI+ Modul zu bestellen, aber da meint die Dame, ich können mit diesem Modul dann GARNIX mehr aufnehmen, noch nicht mal die SD Sender, da das CI+ Modul jegliche Aufnahmen unterbindet. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich stimmt? Bei HD könnte man es ja noch verstehen, aber gar nix mehr aufnehmen finde ich schon ein bisschen derbe (wenn man Kinder hat)

Bin für Aufklärung dankbar. Oh mann was für ein Drama wegen so ein bisschen Fernsehen.

LG
    Dachratte

4. d-talk

d-talk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei dem Modul ist das so, aber Du kannst die Karte aus dem CI+ Modul dann in dein Alphacrypt Classic stecken, dort läuft es dann auch (zumindest noch bis 31.01.2012), was danach ist, kann noch keiner sagen....

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Liebe Dachratte,

am besten verzichtest du ganz freiwillig auf diese HD+ Gängeltechnik- respektive Sender. Es kann doch nicht sein, dass man sich für so einen Unfug - neben der unsäglichen Servicepauschale - auch noch extra Equipment anschafft, womit man dann nicht mal aufzeichnen resp. spulen kann. Mal ehrlich, für den überwiegenden Teil deren krawall- und werbeüberfrachteten Sendungen reicht SD doch völlig aus.

6. Dachratte

Dachratte Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Lieber Bökelberger,
    die Qualität der Sendungen der betreffenden Kanäle und Sendungen möchte ich gar nicht zur Diskussion stellen, ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, mit was er sich berieseln lassen möchte oder nicht.
    Ich habe die Hardware zuhause und der Sender sendet in HD, also wieso zum Geier muss das alles so verkompliziert werden.
    Die Bevormundung bezüglich der genutzten Hardware für den Empfang derselben, ist schon eine echte Sauerei.

Da kauft man sich extra Geräte, die einem "eigentlich" einen Haufen überflüssige Technik, Stromfresser und Kabelsalat ersparen könnten, und dann kommt der Kabelbetreiber um die Ecke und will mir Extra-Geräte hinstellen. Das geht mir ganz schon auf die Nerven.

Mittlerweile ist die Technik soweit, dass wir alle bessere TV Qualität
    genießen könnten (ich meine rein visuell) aber anstatt das dem Nutzer so einfach und unkomplliziert wie möglich zur Verfügung zu stellen, wird versucht erst mal abzuzocken wo es nur geht.

Naja ich werde mich dann eben noch mal zurücklehnen und warten wie sich die Sache entwickelt. Den aktuellen Zirkus mache ich auf jeden Fall nicht mit.

LG
    Dachratte

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn sie es in dem Format senden wie es gedreht wurde, machen sie es jedem Zuschauer recht. Zoomen sie auf, ist das nicht der Fall da man das nicht rückgänig machen kann. (Aufzoomen kann dagegen jeder selbst).

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ab Dezember bietet UM einen HD Receiver mit Karte für 2 Euro im Monat an. Damit kannst du dann auch die Privaten sehen. Eigentlich sollte es dann wie gewohnt funktionieren: Karte in das AC und es läuft. Receiver dann in den Keller.

9. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Heute laufen aber viele filme auf pro7 in HD.... Immerhin.

Sent from my Lumia 800 using Board Express

10. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wobei noch unklar ist, ob die mit diesem Paket gelieferte Smartcard in dem Alphacrypt Modul läuft.

Außerdem habe ich das mit dem HD-Receiver für 2€ Monatlich noch nicht so ganz verstanden. Kann man den nur zusätzlich zu einem bestehenden Paket buchen oder auch einzeln, also anstelle von z.B. DigitalTV Basic (das ja schon 3,90 kostet). Dann wäre das ja sogar billiger????