1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von micoba, 4. Oktober 2011.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Pro7HD, Sat1HD und Kabel1 HD ab November bei Unitymedia

Ja. 5 €/Monat

2. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Geht ja auch nicht mehr anders, die SAT Zuführung wird zum ende des Jahres abgeschaltet:)

3. Borste72

Borste72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Alphacrypt Classic ist doch aber ein CI Modul. Warum sollen laut Unitymedia die HD Sender nur mit CI+ Modul laufen? Blick da langsam nichtmehr durch. Oder hat das was mit dem Fernseher zu tun?

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Hat nix mit tut dort laufen zu tun, sondern damit das Unitys HD Hardware nur aus CI+ & HD PVR besteht und diese akzeptieren nur UM02 Karten.

5. Borste72

Borste72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also würde ich alle HD Sender von Unity mit einer UM02 Karte im Alphacrypt Classic sehen können?

Wie sieht das jetzt aus, ich hab nen Einzelvertrag und zahle für analog 17,..Euro im Monat. Das Digitalpaket mit Receiver und Karte kostet mich das Gleiche. Der "nur Kartenvertrag" + 5 Euro. Wenn ich jetzt das Paket incl. Receiver nehme hab ich doch auch die UM02 Karte oder? Dann kann ich doch den Receiver im Keller lagern und nur die Karte im CI Modul nutzen? Oder funktioniert das nicht wegen der "Hardware"? So würde ich mir ja die 5 Euro monatlich sparen.

6. bodape

bodape Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei dem "Paket incl. Receiver" (Du meinst sicher Digital TV Basic) bekommst du aber keine Karte auf der HD-Sender freigeschaltet sind. Das könnte höchstens mit dem ab Dezember lieferbaren "einfachen" HD-Receiver für 2 Euro incl. Karte funktionieren. Ich weis nur nicht, welche Karte UM damit dann liefert und ob die dann in dem AC-Classic Modul läuft.

Gruß
    bodape

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die HD-Sender bekommst du nur dann freigschaltet, wenn du mit Unitymedia einen entsprechenden Vertrag abschliesst. Das wären aktuell HD-Modul (CI+) für 4€/Monat, "Nur-Kartenvertrag" mit UM02-Karte für 5€/Monat oder HD-Rekorder für 6€/Monat.
    Wenn du eine UM02-Smartcard in Verbindung mit einem SD-Receiver erhalten hast, werden die HD-Sender nicht freigeschaltet.

Davon mal abgesehen würde ich an deiner Stelle noch bis Anfang Dezember warten. Dann wird es auch einen HD-Receiver von Unitymedia. Dieser HD-Receiver soll inkl. Smartcard ab 2 €/Monat kosten ...

8. Borste72

Borste72 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Okay, danke für die sehr nützlichen Antworten. Die zwei Wochen werd ich auch noch ohne die privaten in digital auskommen.

9. Kakadu4711

Kakadu4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte mal eine Frage zwischendurch. Kann man sich eigentlich Hoffnungen machen, daß auf HD Kanälen ältere Sendungen irgendwann nicht in Quadratform also ohne den schwarzen Rand links und rechts ausgestrahlt werden und wie bei SD auch den ganzen Bildschirm ausfüllen?

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Die 4:3 Sendungen füllen in SD auch nicht den ganzen Bildschirm aus. Ich werd nie verstehen, was die Leute gegen Schwarze Balken links und rechts haben und lieber ein verzerrtes Bild schauen. :eek: