1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 versetzt 'Terminator: Sarah Connor Chronicles'

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Marcus90, 17. Februar 2009.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: Pro7 versetzt 'Terminator: Sarah Connor Chronicles'

Auf Premiere wurde noch keine zweite Staffel gezeigt, aber im offiziellen "24"-Forum wurde von einem Premiere-Mitarbeiter geantwortet, das man durchaus Interesse hat, die zweite Staffel einzukaufen. In den USA ist die zweite Staffel ja auch noch nicht zu Ende gelaufen, man ist gerade bei Folge 14. Die zweite Staffel hat insgesamt 22 Episoden.

Auch in den USA hat TSCC mit Einschaltquoten zu kämpfen, so wurde wegen den schlechten Einschaltquoten die Serie von letzte Jahr Montags auf Freitag gelegt. Letzte Woche lief die Serie wieder an, auch wieder mit miesen Einschaltquoten. Wenn das so weiter geht, wird die zweite Staffel die letzte sein.

2. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Die Serie ist auch einfach nur schlecht.
    Habe die ersten beiden Folgen auf Pro 7 gesehen und dann beschlossen, nach den Simpsons den Fernseher lieber auszuschalten, bis Lost läuft.
    Die Terminator-Filme waren wirklich gut - nicht nur sinnloses Geballere - aber die Serie?

Der typische Folgenverlauf ist da anscheinend:
    Der Junge fliegt auf - Geballere. Dann schafft man es zu fliehen. Mutter fragt sich, ob das alles einen Sinn macht. Dann wird man wieder entdeckt - Geballere. Am Ende fragt Mutter sich, ob das alles einen Sinn macht. Zwischendurch sieht der weibliche Terminator wirklich gut aus.

Nein - tut mir leid. Das reicht mir einfach nicht, um den Fernseher einzuschalten - da ist jede Simpsons-Wiederholung besser und die Entscheidung von Pro 7 somit folgerichtig.

3. Malle

Malle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also diese ganze verschieberei und absetzerei..

stargate, stargate atlantis, das neue knight rider wird wohl auch keine 2te staffel bekommen
    und TSCC nimmt in satffel 2 richtig fahrt auf, bin grade bei der haelfte. also kamerad mit deinem post vor mir, du has noch nix gesehen :) startrek TOS hatte auch erst groessere erfolge zu verzeichnen nachdem es ein paar mal wiederholt wurde. die leut schaun halt lieber die nanny oder weiss ich, die olle die wohnungen auf vordermann bringt.
    lass es letztens irgendwo, wo die rtl wohnungsfrau ein baufaellige ruine renovierte. 6 oder 9 mill. zuschauer, weiss nicht mehr. nu wollen se nur sowas machen. wie interessant, ist ja auch nur immer das selbe. und nach 3 folgen liegen die quoten dann auch im keller.
    Der einfallsreichtum vieler sender laesst ja auch gut blicken: 20:15 spielfilm 1 auf pro sieben. danach spielfilm 2. und danach kommt in der WDH schon wieder spielfilm 1 und danach nochmal gleich spielfilm 2.
    ist schon traurich. Die leud versuchen meiner ansicht nach gute serien zu machen, siehe obige liste. aber die leut schaun halt lieber nanny, promi dinner oder sonswas.
    bzw: leider gelten fuer amerikanische Serien deutsche quoten ja eh nicht. auch wenns hier gut liefe, wuerde die serie vielleicht nicht produziert.
    Vielleicht ist auch ein fehler, das diverse Serien mittlerweile eine Handlung ueber eine ganze Satffel haben. Leute verpassen eine Folge, verlieren das Interesse und wissen nicht mehr, worums geht und schalten ganz ab.

ausserdem: gibs bereits viele neue Serien schon auf DVD, bevor diese ins freetv kommen. Sg Atlantis Staffel 4 z.b. habe ich schon, konnte einfach nicht erwarten wie es weiter geht.
    hatte die damals auf FOX gesehen und habse dann rasch bestellt. so nun falle ich aus dem quoten raster raus, schau aber dennoch die serie. ist doch auch irgendwie murks. Lost staffel 4 gabs ja auch eher auf DVD als auf Pro 7. selbes gilt fuer Eureka usw. Vortallem auch bloedsinn das 1000 leut mit igendwelchen blackboxen das sehverhalten der deutschen bestimmen. jeder ist anders, und ich glaub nicht das jemand mein Sehverhalten an einem anderen messen kann. Das system gehoerte auch umgestellt.
    und mal ehrlich jeder normale mensch schaltet doch in der werbepause um, es sei denn er geht zum klo oder macht sich happa happa. also ist das doch mit den ganzen einschaltquoten und sendezeiten auch verdreht. Frag mich warum man da so auf Werbeeinnahmen fixiert ist,ich schalt in der Regel weg bei Werbung. Das muessten doch auch die Werbeproduzxenten wissen. Also 4 millionen schauen Lost, aber nur 2 millionen die Werbung dazwischen. Und dennoch macht man um die Sendeplaetze und die Einschaltquoten so ein hype. meiner meineung nach spiele die Einschaltquoten niemals wirklich die anzahl an zuschauern dar, die auch wirklich die SPOTS sehen. wird sowas eigentlich beruecksichtigt oder duerfen die backbox user nicht wegschalten? warscheinlich gibts deshalb in den filmen und serien mittlerweile werbung, welche den halben bildschirm mitten in der Serie blockiert. da will man ja auch nicht wegschalten gell.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Aha.
    Und weil die Serie so richtig Fahrt aufnimmt, guckt sie anscheinend in den USA kaum noch jemand, so dass Staffel 2 vermutlich auch die Letzte sein wird... :eek:

5. Fireglieder

Fireglieder Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch für Deutschland nicht relevant.
    Wenn ein deutscher sender die Ausstrahlung startet,hat der die staffel auch komplett zu zeigen,und zwar in einem verlässlichen austrahlungsmodus.

Es hat doch niemand pro7 gezwungen serien wie 4400,SCC oder Jericho ins programm zu nehmen.

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

@Fireglieder:
    Ich weiß nicht, wo dein Problem ist.
    Pro 7 ist werbefinanziert, Pro 7 braucht Einschaltquoten.
    Allerdings kann man bei keiner Serie vorhersehen, wie hoch die Einschaltquoten sein werden. Wenn diese dann nicht ausreichen, wird die Serie halt abgesetzt.

Ich selbst bin großer Lost-Fan. Auch diese Serie halt allerdings eine relativ kleine Fangemeinde. Wenn Pro 7 die Serie nicht zeigt (und ich kein Fox hätte), müsste ich halt spätestens dann auf Fox ausweichen oder mir die Serie auf DVD besorgen - ganz einfach.

Ich kann doch nicht erwarten, dass Lost bei Pro 7 läuft, obwohl es keine Einschaltquoten erzielt...

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wie hoch waren dann die Einschaltquoten für die Ersatz simpsons und wie hat sich das auf lost ausgewirkt?

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

hmm, lost kommt aber auch wirklich spät. wenn man früh raus muss kann man sich lost live gar nicht anschauen...

10. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ja, das ist ne seltsame Politik von Pro7. Aber man will vermutlich Rach aus dem Weg gehen. Und 21.15 Uhr war LOST auch in den Vorjahren nciht erfolgreich. 20.15 Uhr scheidet aus wegen a) Simpsons und b) WWM