1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 versetzt 'Terminator: Sarah Connor Chronicles'

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Marcus90, 17. Februar 2009.

1. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7 versetzt 'Terminator: Sarah Connor Chronicles'

Bei Pro7 und Serien blickt doch kein Mensch mehr durch. Überhaupt machen sich die Deutschen Sender die Serien selber kaputt. Am "Original"-Sendeplatz kommen plötzlich Wiederholungen, bis dieser Sendeplatz im Geiste abgehackt ist und man dahin auch nie mehr für eine neue Folge findet.

Ist ja schon so schlimm, dass die Sender "Neue Folge" einblenden müssen, statt dass klar geregelt ist, dass in der Prime oder dem angestammten Platz immer neue Folgen und zu ganz bestimmten Zeiten die Wiederholungen kommen. Ein bisschen Kontinuität und klare Programm-Konzepte wären mal wünschenswert.

blondie

2. WillTruman

WillTruman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ohne ProSieben jetzt in den Himmel loben zu wollen, aber: Ein Sender kann sich keine dauerhaft schlechten Quoten leisten. Die Werbeeinnahmen brechen weg und mit neuen Inhalten sieht es dann ebenfalls schlecht aus. Und ProSieben hat ja schon dazugelernt und sendet die Serien zu einem späteren Zeitpunkt weiter. Früher war oft direkt Schluss.

Das Problem liegt eher an anderen Stellen. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, sich die Sachen schon vorher woanders zu besorgen bzw. wartet auf eine DVD-Veröffentlichung. Die Sehgewohnheiten verändern sich.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt sind wieder die anderen Schuld. Weigern sich die Leute doch, zum x-ten Mal, eine Serie zu sehen, die mit Sicherheit sofort wieder abgesetzt wird. Kriminelles Pack.

Und dabei gibt man sich soviel Mühe: 4:3, Mono, in feinstem Primitiv-Deutsch mit neuer Handlung, bei der inhaltlich Bild und Ton nicht mehr zusammenpassen. Powered by Babelfish Automatic Translate. Und dann all die Knallbunten Einblendungen, Bildverzerrungen und das Entfernen "unwichtiger" Handlungsszenen. Und als Sahnehäupchen: Finde die nächste Ausstrahlung, gleicher Sender andere Sendezeit. Wie Ostern.

Man gibt sich doch so viel Mühe, dem Programm eine besondere Noten zu geben und die Leute schalten einfach nicht mehr ein. :(

4. radio bino

radio bino Guest

Ich hab mir die erste und zweite Staffel von Dr.Who bei Sci-Fi angeschaut, und die haben die Serie wenigsten nicht hin und her geschoben wie Pro 7.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im ersten Moment hatte es mich ja sehr erstaunt, dass sich "Das Vierte" die Rechte an 30 Rock gesichert hat. Aber vielleicht ist es ja wirklich so, dass auch mehrfach prämierte Serien auf den "Hauptsendern" nicht funktionieren.

Allerdings vermisse ich bei der Pro7Sat1-Gruppe auch sowieso eine gewisse Struktur. Sat1 - auch als das ZDF der Privaten tituliert - sollte eigentlich "das" klassische Vollprogramm der Gruppe sein und das kommt als Nummer 4 aller deutschen Sender auch so hin. Pro7 wurde als Spielfilmsender gegründet und der Kabel1 ist mehr für Klassiker zuständig. Aber irgendwie zerfließt das alles.

6. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1

Das versetzen von "ungeliebten" Serien ins Nachtprogramm ist übrigens kein spezielles Pro7 Problem. RTL 2 machte das auch schon mit "Sleeper Cell".

Ich bin auch froh die Serie bei Premiere gesehen zu haben, ich fand sie nämlich gut.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

So nochmal nachfrage, wurde dort die 2te Staffel gesendet?

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

@23goalie

was würdest du sagen wenn ein Film nach der hälfte seiner Laufzeit abgesetzt wird, weil die Quoten zu schlecht sind? wenn du zuschauer wärst, wärst du mächtig sauer und würdest keinen Film mehr bei pro 7 anschauen, immerhin weißt du nicht sicher, ob du auch das ende sehen kannst.

so ähnlich ist das bei den serien und pro 7! man muss einfach mal auch eine staffel vernünftig durch senden auch wenn mal die Quoten nciht so gut sind. Vertrauen aufbauen!! evlt. liegt es eben nicht an den fehlenden zuschauern, sondern am fehlenden vertrauen, an zu wenig Werbung oder am falschen Sendeplatz.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe es so: Jede gesendete Folge spart mir 500MB Traffic ;) Habe da keine Hemmungen mehr die Season per Rapidshare zuende zu sehen (Download macht der Router eh automatisch).
    Also ******* drauf ;) Verschiebung ins Nachtprogramm ist natürlich besser, meinem Receiver ist es egal zu welcher Zeit er das aufnimmt.

cu
    usul

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin ja froh das man die Serie jetzt im Nachtprogramm zeigt und nicht ganz verschwinden lässt. Das hat mich bei "Las Vegas" damals schon aufgeregt. Da schaut man eine Serie und weg ist sie. Klar kann ein Sender nicht auf Dauer ein Programm mit mieserabler Quote zeigen, aber ein gewisse zuverlässigkeit sollte schon da sein, um die Zuschauer nicht schon vorher davon abzuhalten eine Serie zu schauen. Es gibt ja durchaus auch Serien die eine gewisse Zeit gebraucht haben, bis die Quoten super waren. Teilweise braucht es ja auch nur ein wenig mehr Ausdauer und Gedult.
    Wenn mich nicht alles täuscht ist Greys Anatomy auch mit sehr schlechten Quoten gestartet und inzwischen ist es eins der Quotenhighlights was Serien auf Pro7 angeht.