1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 3. April 2006.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    Dit mut so sin.
     
  2. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    Da kannste nichts dran ändern, weil Pro7 und Sat.1 auf ihren HD-Kanälen permanent in 1080i austrahlen. Da aber 98 % ihrer SEndungen bis jetzt noch kein HD sind und diese nicht hochskaliert werden, werden sie in ihrer normalen Auflösung (PAL) gezeigt. Da aber die Gesamtaufösung weiterhin 1080i beträgt, hat man runterherum die schwarzen Balken.
     
  3. orion

    orion Guest

    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?



    Das mit dem schlechten Ton beim "Samsung" hatte ich auch im Geschäft schon bemerkt (klang irgendwie total "blechern") - aus diesem Grund habe ich mich dann auch für einen Phillips entscheiden und da ist der Ton einwandfrei.


    Gruß
    Orion
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    Es wird hochskalliert, sonst würde man noch wengier sehen. Das nromale Bild hat jedoch eine 4:3 Auflösung, HD jedoch 16:9, also muss man nunmal das Bild in die Pillarbox (schwarze Balken links und rechts) packen, damit die Propotionen stimmen.

    whitman
     
  5. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    und wieso werden dann filme, die in 16:9 vorliegen, nicht formatfüllen hochskaliert?

    Da hat man ja nicht nur links und rechts, sondern auch noch oben und unten schwarze Balken.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    Liegen die Filme wirklich so vor? Ansonsten ist dies eine Frage, die wohl nur Pro7 beantworten kann.

    whitman
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    werden denn die HDTV Filme auch so gesendet?
     
  8. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    kann ich leider nicht sagen, habe das Gerät ja erst ein paar Tage.

    Gruß Kax
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    Nein, die sind Formatfüllend. Dort gibt es ja auch ein HD Band und keinen Upscaler.

    whitman
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Pro7 und Sat1 HD 4:§ Darstellung ?

    Da hatte mal einer in einem Andern Thread geschrieben das er dazu von SAT1PRO7 die Antwort erhalten hat das es nicht anders geht und so in Ordnung sein soll.
    Da haben die keine Ahnung oder wir sind blöde.