1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aliend, 25. Oktober 2005.

  1. hifi-linsi

    hifi-linsi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Danke für die Info, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich meinem Quali 1080 diese Änderung manuell beibringen kann. Hoffe auf Erleuchtung !
     
  2. Frau :-)

    Frau :-) Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    :confused: Also da ich eine Frau bin, verstehe ich Null von dem ganzen Kram der hier geschrieben wurde. Kann mir bitte einer in allgemeinverständlichen Worten ;) erklären warum ich mit meinem Receiver kein Pro7, Sat1 und Kabel1 empfange. Im automatischen Suchlauf findet er die Sender nicht und wenn ich manuell die Frequenz einstelle die ich im Internet gefunden habe (12.544 auf SR: 22.500, oder so ähnlich) funktioniert es auch nicht!
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2


    Die Parameter sind sehr wichtig und sollten genaustens eingehalten werden. Hier nochmal die genauen Daten:

    12,545 Ghz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate 22.000
    FEC 5/6
     
  4. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    moin,

    bekommst du denn andere Sender rein die auf dem Satelliten senden? z.B. RTL, Vox, Das Erste, etc?

    Was für eine Sat-Schüssel und Receiver benutzt du denn? Sind da mehrere Teilnehmer dran?

    :winken:

    greets
    Johnny
     
  5. WilmaXT

    WilmaXT Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Du hast aber schon einen HDTV-fähigen Receiver, oder???
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Da sie ganz offenbar gar nicht nach den HD Versionen sucht sondern nach den SD Versionen, braucht sie den nicht...

    Denn auf 12554 senden auch nur die SD-Versionen. Und kabel eins gibts gar nicht in HD...

    Greets
    Zodac
     
  7. webherby

    webherby Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dreambox 8000hd
    und sonst noch ein paar andere receiver samt eingebautem tuner im samsung tv
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    also ich glaube, frau hat einfach keinen hd receiver. vielleicht sollte man(n) ihr das mal sagen :LOL:

    erinnert mich an die gestickten küchentücher bei meiner oma:
    "der herd ist das auto, die frau der chauffeur.
    hat's keinen benzin, geht die fahrt nimmermehr"
    hehehehe
     
  8. Frau :-)

    Frau :-) Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Also keine Ahnung was für ein Receiver das ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hängen an einem Kabel mehrer Wohnungen dran...also in jeder Wohnung ein Receiver.
    Und keine Ahnung ob ich HD habe!
    Gruss an alle Männer ;-)
     
  9. Frau :-)

    Frau :-) Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    PS:
    12,545 Ghz
    Polarisation: Horizontal
    Symbolrate 22.000
    FEC 5/6 ---> wo kann ich das denn einstellen? den Rest hab ich ja gefunden, aber das nicht!
     
  10. Frau :-)

    Frau :-) Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

    Andere hab ich alle!