1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von aliend, 25. Oktober 2005.

1. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Pro7 und Sat.1 in HD auf Astra 19.2

Das war noch in der alten Technik.

Jetzt ging es in der nagelneuen Technik los. Und da brauchts noch ein wenig bis die Empfangsgeräte im Laden stehen.

cu
    usul

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Receiver kennt nicht den neuen Servicetyp (AVC HD) und zeigt daher das Programm nicht in der Liste. Dies gilt ja ebenso für Datendienste, die nicht in dieser Liste auftauchen.

Dies ist nicht umbedingt notwendig, wenn die Informationen auf anderen Transpondern (wie in diesem Fall) zur Verfügung steht. So ist auf den Transponder 65, 67, 69, 75 (DVB-S2), 81, 83, 87, 102 (DVB-S2), 103 und 104
    die Informationen über alle Services (u.a. Pro7 HD) dieser Transponder enthalten.

whitman

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin eigentlich spontan davon ausgegangen das Infos zu DVB-S2 Transpondern nicht auf DVB-S Transpondern auftauchen.
    Wenn das so ist tauchen ja für den Fall das auf einem DVB-S2 Transponder irgendein Service läuft der auch von den alten verstanden wird ständig Dinge in der Kanalliste auf die garnicht empfangen werden können.

Aber anscheinend Interessiert das wieder mal keinen. Was man auch schon daran sieht das Digital+ allen die Bougets vollmüllt.
    Bald ist man wieder auf den Stand der Analogreceiver und programmiert den Kram wieder einzeln per Hand.

cu
    usul

4. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nö, wieso denn? Wenn eine Receiver-Software sich schon die "other" SDTs betrachtet, darf man ja wohl ausgehen, dass die dann auch sauber genug programmiert ist, um zu erkennen, dass in dem satellite_delivery_system_descriptor für dessen Transport Stream ein modulation_type verwendet wird, den sie nicht kennt.

Die meisten Receiver werden sich aber eh kaum um die "other" SDTs scheren sondern einzig die "actual" SDT für den Transport Stream, der gerade empfangen wird betrachten - ist auch am zuverlässigsten, denn was auf einem anderen Transponder als "other" SDT steht, muss nicht unbedingt auf demselben Stand sein wie die SDT auf dem tatsächlichen Transponder...

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Zumindest die Premeire zertifizierten Receiver werten imho die SDT komplett aus.

whitman

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Ach diese Angabe gibt es. Dann ist es ja I.O.

cu
    usul

7. hifi-linsi

hifi-linsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warte auf meinen neuen Humax um endlich die HDTV Programme zu empfangen. Bis dahin schlage ich mich mit dem Quali 1080 rum. Bis vor kurzem liefen die HDTV Trailer auf dem Astra HD Kanal.
    Gerstern wollte ich mir diese nochmal ansehen und siehe da, kein Signal.
    Hab neuen Sendersuchlauf gestartet, konnte aber den neuen Astra HD Kanal nicht finden, es sollen zwei verfügbar sein, einer für die neuen Boxen, der zweite für die alten.

Wie bekomme ich die Quali 1080 dazu mir Astra HD anzuzeigen, die Bedienungsanleitung kann man voll vergessen, da steht nichts drin wie ich einen einzelnen Sender einstellen kann, ohne sonst alles zu verschieben.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß Hifi-Linsi:winken:

8. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo hifi-linsi

Falls es noch nicht so deutlich rüberkam - der Transponder wo Astra HD drauf war läuft jetzt mit DVB-S2 und da sendet ProSieben/SAT.1. Empfangen kann das momentan niemand.

Jens

9. hifi-linsi

hifi-linsi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, das habe ich bemerkt, trotzdem sendet wohl Astra HD auf einer neuen Frequenz, das wohl noch mit den herkömmlichen Sat-Receivern zu empfangen ist. Und genau diesen will ich wieder haben ! Der Demo-Trailer kam nämlich über den Beamer saugut !
    Wieso findet der Quali den neuen Sendeplatz nicht. Hat jemand Astra HD auf neuer Frequenz ?

10. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.

Astra 19,2 Grad O=st

Frequenz 12.168 Ghz vertikal, SR 27500, FEC 5/6 dort ist die neue heimat von Astra HD nachdem ProSiebenSat1 den alten TP übernommen hat.