1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Sat 1 HD ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von avimen, 23. Mai 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    Gut, wird dann aber offenbar nicht bei allen Receivern genutzt.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Pro7 und Sat 1 HD ??

    Ob auf Service07 noch gesendet wird oder nicht, weiß ich nicht. Als ich letzte Woche aber einen Empfänger mal am ISH Netz hatte sah es für mich so aus, als ob auch hier gesendet wird. Nur hatte ich meine SmartCard mit PREMIERE HD nicht dabei.
    Und was HD1 angeht. Ob das Signal nun H.264 oder MPEG2 war, kann ich nicht sagen. Ich weiß, das die Standard SD Empfänger nichts angezeigt haben und ich ein wunderschönes Hochauflösendes Bild hatte. Die Codierung zeigt mir der Empfänger aber nicht an :(
    Und, ich hatte mal den Fall, das ein HDTV Programm welches in MPEG2 gesendet wurde von einen SD Empfänger in die Programmliste aufgenommen wurde. Aus diesem Grund dachte ich halt, das man die neue Service ID für H.264 eingeführt hat. Nicht für HDTV. Schließlich könnte man auch SDTV in H.264 übertragen (und ich wette, das das kommen wird).

    @Gorcon
    Mag sein, das viele Empfänger auch Datendienste speichern. Allerdings, der TOPFIELD tut das anscheinend nicht. Oder aber, alle Editoren die ich bis jetzt gesehen habe filtern immer alles raus.
    Allerdings kann der TOPFIELD das Signal von PREMIERE HD durchaus aufzeichen, wenn man den Sender manuell in die Liste hinzufügt. Nur nicht anzeigen. Dafür brauch man dann einen Leistungsstarken PC.