1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Co. in BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TuX84, 17. September 2004.

  1. TuX84

    TuX84 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi, hab mir gestern ne digitale TV karte geholt, doch vom Senderangebot bin ich echt entäuscht, kann das sein das ich keine analogen sender wie P7, rtl usw. empfangen kann`???????
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Pro7 und Co. in BW

    Pro7 und alle großen Privaten senden bis auf weiters nur analog im Kabel.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Pro7 und Co. in BW

    Jo, wer hat auch schon Kabelfernsehen :confused:

    *SCNR*
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pro7 und Co. in BW

    Alle die für die es keine Alternativen gibt.
    Gruß Gorcon
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Pro7 und Co. in BW

    Alle, die keine freie Sicht nah Süden haben.

    Gibt's da eigentlich schon Gerichtsurteile? Stadt muss Berg wegsprengen und Wald roden, damit ich freie Sicht bekomme? ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pro7 und Co. in BW

    Es reicht doch wenn der Vermieter nur einen Sat ordert der auch Empfangbar ist.:D
    Gruß Gorcon
     
  7. TuX84

    TuX84 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Pro7 und Co. in BW

    ABer kann ich mit ner DVB-C karte auch analoge Programme empfangen?
    Weil irgendwie bekomm ich echt keine interessanten Programme hier :(
     
  8. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    AW: Pro7 und Co. in BW

    alle die im ausbaugebiet sitzen freuen sich doch über orf1/orf2 und sf1/sf2 digital (naja, zumindest halbwegs - wird ja schliesslich vom analogen signal abgenommen). das ist doch mal ein mehrwert für den sich dvb-c lohnt.

    @tux84: mit deiner dvb-c karte wirst du so keine analogen programme empfangen können. falls du eine fujitsu-siemens hast: für die gabs mal ein analog-modul, weiss nicht ob das immer noch so ist ... wo genau empfängst du denn kabel? ist bei dir schon ausgebaut?
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Pro7 und Co. in BW

    Mit einer reinen DVB-C Karte nicht. Aber Hauppauge hat gerade die neue Nexus-CA herausgebracht, wieder eine TechnoTrend-Design, und diese Karte kann Kabel analog und digital empfangen.

    Aber Vorsicht: Diese Karte ist nicht und wird voraussichtlich auch nie für die Windows XP Media Center Edition geeignet sein. Und auch auf der Linux-Seite gibt es derzeit keine Unterstützung, aber da kann man schon eher damit rechnen, dass sie mal LinuxVDR-tauglich wird...

    Ansonsten bleibt einem eben nur die Herstellersoftware und evtl. Drittsoftware, die auf die TT-API aufbaut (WatchTVPro, ProgDVB)...
     
  10. TuX84

    TuX84 Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Pro7 und Co. in BW

    Ich wohne auf der Schwäbischen alb, hab keine ahnung ob da ausgebaut ist, hab mich gestern das erste mal mit DigitalTV auseinander gesetzt.
    Meint ihr das ich beide TV-Karten im gleichen system benutzen kann, also die analoge und digitale?? oder beissen die sich vieleicht?
     

Diese Seite empfehlen