1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und Co. in BW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TuX84, 17. September 2004.

1. TuX84

TuX84 Neuling

Anzeige
    Hi, hab mir gestern ne digitale TV karte geholt, doch vom Senderangebot bin ich echt entäuscht, kann das sein das ich keine analogen sender wie P7, rtl usw. empfangen kann`???????

2. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

AW: Pro7 und Co. in BW

Pro7 und alle großen Privaten senden bis auf weiters nur analog im Kabel.

3. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Jo, wer hat auch schon Kabelfernsehen :confused:

*SCNR*

4. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Alle die für die es keine Alternativen gibt.
    Gruß Gorcon

5. hopper

hopper Lexikon

Alle, die keine freie Sicht nah Süden haben.

Gibt's da eigentlich schon Gerichtsurteile? Stadt muss Berg wegsprengen und Wald roden, damit ich freie Sicht bekomme? ;)

6. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Es reicht doch wenn der Vermieter nur einen Sat ordert der auch Empfangbar ist.:D
    Gruß Gorcon

7. TuX84

TuX84 Neuling

ABer kann ich mit ner DVB-C karte auch analoge Programme empfangen?
    Weil irgendwie bekomm ich echt keine interessanten Programme hier :(

8. vinyl

vinyl Gold Member

alle die im ausbaugebiet sitzen freuen sich doch über orf1/orf2 und sf1/sf2 digital (naja, zumindest halbwegs - wird ja schliesslich vom analogen signal abgenommen). das ist doch mal ein mehrwert für den sich dvb-c lohnt.

@tux84: mit deiner dvb-c karte wirst du so keine analogen programme empfangen können. falls du eine fujitsu-siemens hast: für die gabs mal ein analog-modul, weiss nicht ob das immer noch so ist ... wo genau empfängst du denn kabel? ist bei dir schon ausgebaut?

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Mit einer reinen DVB-C Karte nicht. Aber Hauppauge hat gerade die neue Nexus-CA herausgebracht, wieder eine TechnoTrend-Design, und diese Karte kann Kabel analog und digital empfangen.

Aber Vorsicht: Diese Karte ist nicht und wird voraussichtlich auch nie für die Windows XP Media Center Edition geeignet sein. Und auch auf der Linux-Seite gibt es derzeit keine Unterstützung, aber da kann man schon eher damit rechnen, dass sie mal LinuxVDR-tauglich wird...

Ansonsten bleibt einem eben nur die Herstellersoftware und evtl. Drittsoftware, die auf die TT-API aufbaut (WatchTVPro, ProgDVB)...

10. TuX84

TuX84 Neuling

Ich wohne auf der Schwäbischen alb, hab keine ahnung ob da ausgebaut ist, hab mich gestern das erste mal mit DigitalTV auseinander gesetzt.
    Meint ihr das ich beide TV-Karten im gleichen system benutzen kann, also die analoge und digitale?? oder beissen die sich vieleicht?

Diese Seite empfehlen