1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 und AC3

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von mastarasa, 14. Mai 2002.

  1. mastarasa

    mastarasa Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    unknown
    Anzeige
    Hallo

    Ich bin nun auch auf digitales Fernsehen umgestiegen und habe ein Problem mit dem Dolby Digital von Pro7. Ich habe einen Humax 5400 und nutze dort den opt. Digitalausgang bis zu meinem AC3-Receiver. Der Ton setzt laufend aus und mein AC3-Receiver zeigt mir ein "unlock" an. Die Unterbrechung ist zwar nur kurz aber sehr störend. Wenn ich auf "PCM" stelle funzt es, auch alle anderen Sender funzen mit Stereo.

    HELP! Kann mir jemand einen Tipp geben?

    mastarasa
     
  2. efjl76

    efjl76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Hessen
    Wird mit Sicherheit an der Software des Humax liegen. Hab ein Kathreinreceiver und hatte anfangs auch dieses Problem. Dank E-Mail von KATHREIN und Nullmodemkabel konnte dies behoben werden.

    MfG efjl76
    :cool:
     

Diese Seite empfehlen