1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Ton hängt aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bululup, 15. Februar 2012.

  1. bululup

    bululup Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin vor einem halben Jahr in neue Wohnung, alles lief. Pro7 und N24 hatten eine nicht ganz so gute Qualität, aber war halb so schlimm. Vor ca 2 Wochen war dann Pro7, RTLII und auch kurz RTL für ein paar Tage komplett abgeschalten. (Wohl wegen Problemen und Bauarbeiten). Seither ist bei Pro7 und nur da, der Ton immermal einfach weg. Die Zeitdauer und wie oft es passiert sind absolut zufällig.

    Mir fiel auf, dass der TV ständig zwischen "Mono" und "Stereo" wechselt, was auch immernoch der Fall ist, aber der Tonausfall nicht daran angepasst ist.
    Ich bin leider zu unwissend am TV, hab eig alles schon durchprobiert, jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal :)

    Anhang: Bei Mitbewohner läuft alles normal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pro7 Ton hängt aus

    Da wird Dein analoger Empfang wohl grenzwertig sein weswegen der Ton dann aussetzt und zwischen Stereo und Mono wechselt.
    Du solltest mal versuchen den digitalen Empfang zu nutzen.
     
  3. bululup

    bululup Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7 Ton hängt aus

    Ah ok, vielen Dank.
    Doch wieso nur bei Pro7? Ist ab Ende April nicht eh alles auf digital?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.963
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Pro7 Ton hängt aus

    Weil bei Dir offensichtlich diese Frequenz gestört oder zu schwach ist.
    Nicht im Kabel!
     

Diese Seite empfehlen