1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MaxiKlin, 15. Januar 2005.

  1. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    @ mkon

    Witzbold! Das meinte ich nicht. Sat.1 Österreich bzw. ProSieben Österreich haben eigene Magazine und sogar Nachrichten.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    das ist jetzt aber auch nicht unbedingt DIE Verschlechterung... Is die RTL2-Zielgruppe wohl älter geworden :)
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    öhm, Komprimiert? Wird nicht das Audiosignal erstmal von "unnützen Informationen" befreit und dann in MP3 oder etwas ähnliches, verlustbehaftetes umgewandelt? Da bleibt dann selbst bei höchster Qualitätseinstellung schon konzeptbedingt nichts übrig, da diese Information _bewußt gefiltert wird_. Ich kann mir jedenfalls NICHT vorstellen, dass man den Audio-Kanal verlustfrei komprimiert, wenn man zugleich das Bild dermaßen verprügelt.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Ich hab leider keine Ahnung von Mehrkanalton, aber ich denke mir, dass jedes Kabelnetz, das die digitalen Signale analogisiert, Sender nur in Stereo einspeist, weil 192 kBit selbst für stereo zu wenig sind und dadurch der Mehrkanal draufgeht.
     
  5. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    :love:


    greets
    Johnny
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    @ MaxiKlin

    Auch wenn es nichts zur Tatsache beiträgt, aber warum zum Geier kommt man auf die Idee sich nen Film im Werbevergewaltigten Free-TV Pro 7 anzuschauen, wenn man Ihn als DVD, in brillianter Qualität, ohne Werbung und Logo im Schrank stehen hat? :confused:

    Ist das nicht ein bisschen :eek:

    CU EQ
     
  7. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    @Eifelquelle

    Sicherlich. Aber da ich zu faul war, vom Sofa aufzustehen, und die DVD schon auswendig kenne (allerdings noch nie auf meinem Beamer gesehen habe *schäm*), wollte ich das ganze mal spaßeshalber machen. Stimmt schon, eigentlich ne blöde Idee...

    Habe dann ja auch nach 20 Minuten oder so den Schrottsender Pro 7 ausgemacht und die DVD reingeschmissen :D Das Logo hatte mich nicht gestört, obwohl es das einzige war, was man in dem Matschbild erkennen konnte, die Werbung schon sehr, daher schaue ich so gut wie nie mehr Privat-TV.

    MaxiKlin
     
  8. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Ok ... ich sehe mir die von dir genannten Sender nicht an. Früher zumindest wurden aber Sendungen/Nachrichten mit Werbesendungen und anderem Schrott überlagert.

    @Kai F. Lahmann
    aha ... lustig

    Das RTL2 Programm hätte besser sein können - bin zwar Animefan aber aus der RTL2 Zielgruppe schon herausgewachsen. Deswegen begrüße ich die "Programmreform" aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    hast du DVDs ? die meisten stereo-DVDs sind in 192kbit/s-dolby digital.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Mag sein, aber Dolby Digital und MPEG sind zwei unterschiedliche Codecs.

    Ich kann einen klaren Unterschied hören zwischen WDR im ARD-Paket (192 kBit) und WDR am eigenen Transponder (256 kBit).