1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MaxiKlin, 15. Januar 2005.

1. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

@Johnny

Hehe, warum sollte ich denn böse sein ? Dir sowieso net :D Es gibt halt Äußerungen, wie die in dem Punkt von solid, die so schwachsinnig sind, dass sie von Haus aus keiner Kommentierung bedürfen, da sie dadurch aufgewertet werden würde :) Aber dir zuliebe sei gesagt, dass mein Beamer nicht zaubern kann und aus einem völlig verwaschenen Videobrei auch nicht mehr viel, wenn überhaupt, retten kann. Die üblichen Verdächigen mögen nun wieder ankommen und meinen, Premiere hatte noch nie ein vesseres Bild als gestern Pro 7, eher schlechter, aber auch diese Meinung braucht man dann nicht mehr zu kommentieren, da für die Füße :)

Jedenfalls würde ich es mit Sorge sehen, wenn jetzt alle Privatsender, die ich ansonsten in sehr guter Qualität im Kopf habe, wenn ich sie mal schaue, und erst Recht das ÖR, ploötzlich aus irgendwelchen (Spar)gründen nur noch miesesten VIdeobrei ausstrahlen sollten, den man nur noch auf analogen Gucklöchern einigermaßen ertragen kann. Ich dachte eigentlich, die Entwicklung geht eher hin zu großen, rein digitalen TV-Geräten und Beamern und HDTV, also immer BESSERES Bild...

Außerdem erwähnte ich ja in meinem ANfangspost bereits, dass die WERBUNG in Braveheart in der gewohnten DVD-Quali über meinen Beamer lief, wie auch SAT 1 etc., als ich umschaltete, also konnte das auch mit dem Beamer nichts zu tun haben :D

@chris

Stimmt, hehe. Außerdem hat MM genug mit den 1000en Klagen zu tun, die durch ihre schwachsinnigen Werbeaktionen aufgelaufen sind. DIe Rechtsabteilung kann sich dieses Jahr um mangelnde Arbeit nicht beklagen *g*.

MaxiKlin

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch machen sie. Es sei denn sie haben es in der letzten Woche geändert.
    Ich wollte es auch erst nicht glauben aber als mein Bruder mir gesagt hat das einige Streams mehrals doppelt so groß waren wenn mansie von Pro7 Schweiz aufnimmt habe ich mich selbst überzeugt. Bei Sat1 Aut ist es auch so wie bei Pro7. Sat1 Schweiz war mir auch so, kanns aber nicht mehr genau sagen.

Keine Ahnung nutze keine analogen Sender (habe das Koaxkabel auch garnicht angeschlossen)

Gruß Gorcon

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

P7 A/CH und K1 A/CH sowie Sat1 A nutzen tatsächlich eine const. Datenrate von 4,4Mbit/S auf dem Pay-Music Transponder 12,054GHz.
    Das Bild ist hier wirklich deutlich besser - aber es gibt kein DD. Die sind rein zur Kabelzuführung in A / CH gedacht.
    Sat1 CH ist ne Ausnahme und sendet über den DPC Transponder, über den auch ne Menge anderer Regionalkram sowie premiere läuft.

4. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn ein Sender Filmrechte erwirbt, kann er nicht einfach ein anderes Quellmaterial nehmen als das ihm vorgeschrieben wird bzw. er erworben hat.

Sonst wären viele Serien und Filme in besserer Qualität zu sehen (zB Kottan auf 3sat gegenüber ORF).

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das erinnert mich doch an etwas ... ;)

6. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So stimmt so nicht. Das Pal-Speed-Up wird nicht "rausinterpoliert" sondern gar nicht erst reingemacht. Direkt bei der Normwandlung werden verschiedene Halbbilder ineinandergeblendet um ein Pal-Speed-Up zu verhindern. Durch diese Blenden (Vermischungen) kommt es zu matschigeren Bildern.

Und angefangen hat nicht Kirch, sondern das ZDF (ca. 39 x TOS und ca. 74 x TNG).
    Aber richtig ist, dass die Kirch-Sender-Synchros kein Pal-Speed-Up haben, die RTL-Sender (Kloiber-Ware) hingegen schon. Ausnahmen bestätigen die Regel. Guten Abend.

Das Kellerkind.

7. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Oder sagen wir: Zum überwiegenden Teil. Da das eh analog gewandelt wird, ist DD überflüssig. Hier wäre ein MPEG-Strom in hoher Qualität sinnvoller, um wenigstens DS zu übertragen.

Durch die eigenen Ö-Versionen schaffen die Sender für Direktempfänger einen Anreiz, die Ö-Version gegen die D-Version auszutauschen.

Aber der Direktempfang der Ö-Versionen muss für die Sender eine gewisse Rolle spielen, sonst hätten sie keinen (eigenen) EPG ...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei Digitalen TV ist DS sowiso nicht zu gebrauchen. Beim analogen schon.
    Gruß Gorcon

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Warum? Wenn man das Signal nicht so stark kompremieren würde, würde die informationen nciht verloren gehen.

whitman

10. mkon

mkon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra

Genau ... der beste Anreiz kommt/kam von RTL2 Österreich. Dadurch dass das Kinderprogramm am Nachmittag gestrichen wurde, werden die Quoten in unendliche Höhen schnellen. Da es bis jetzt auf keinem anderen Sender eine Anruf-Shows gab ist es eine echte Neuerung! Daumen hoch RTL2, ihr seit auf dem Weg, der beste Sender zu werden! Wenn ihr so weiter macht, könnt ihr sogar 9Live den Rang ablaufen.

Wer meint, Sarkasmus oder Ironie zu erkennen, darf sie behalten ...