1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MaxiKlin, 15. Januar 2005.

  1. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    Anzeige
    Hi,

    also ich bin im moment doch ziemlich schockiert. Ich wollte mir heute Braveheart auf Pro 7 anschauen (läuft ja derzeit noch länger) über meinen Beamer, obwohl ich die Original-DVD hab. Aber was ich da an miesestem Bild sehen mußte, hab ich dort noch nie erlebt. Normalerweise hat Pro 7 ein sehr gutes Bild, was fast an DVD herankommt. Aber bei diesem Film ist das Bild derart verschwommen und völlig miserabel, dass ich jetzt lieber meine DVD weiterschaue...

    Die Werbung im FIlm ist dagegen wie gewohnt gestochen scharf und auch die anderen Kanäle, die ich mal durchgezappt habe. Wie kann denn sowas passieren ? Finde ich schon daneben. Naja, glücklicherweise schaue ich selten Privat-TV eben wegen der vielen Werbung usw.

    MaxiKlin
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.040
    Ort:
    HH
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Das Bild ist grausam, die Datenraten gehen bei meinem Kurztest bis auf 1,1 Mbit/sec runter
     
  3. RS_Borsti

    RS_Borsti Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Habe auch mit meinem analogen Sat-Receiver ein Hundsmiserables Bild. Furchtbar!

    Borsti
     
  4. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Ort:
    egal
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Jo, und wie kommt das auf einmal ? Oda dürfen wir und jetzt bald bei ALLEN Sendern auf ein ähnliches Bild "freuen" ? Das wäre ziemlich heftig muß ich sagen. Dann schaue ich bald nur noch DVDs :D

    MaxiKlin
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Komisch Maxi? Ich denke dein "toller" Beamer zaubert auch aus einem schlechten Bild immer so ein TOP DVD Bild? Diesmal versagen wohl die elektronischen Bildverbesserer oder was?
     
  6. RS_Borsti

    RS_Borsti Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Mein erster Gedanke war, das sie nun aus Kopierangst die Qualität runterschrauben (Hilfe, die Leute nehmen das sogar digital auf). :rolleyes: Das würde den Vogel wirklich abschiessen :D

    Dann würde ich meinen ganzen Heimkinokrams verkaufen, mir eine Supermoto für die kalten Tage zulegen und sie ihre Rechte hüten lassen wie sie wollen. Dann trag ich meine Geld lieber in die nächste Cart Halle und hab wirklich Spass ;)

    Borsti

    PS: Würde mich auch wirklich ernsthaft interessieren was das Ganze soll.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    Vieleicht war das Master schon so schlecht. Oder jemand hat Cappuccino über die Mischpulte im Sendezentrum verkippt. :D
     
  8. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    @solid2000, endlich hat er es eingesehen.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    So hab eben auch mal auf Schrott-7 geschaltet. Das Bild ist wirklich gruselig. Weichgewaschen bist zum geht nicht mehr und unscharf. Ich vermute da wurde ein sehr schlechtes Master verwendet. Ist wirklich nur VHS Qualität.
     
  10. dvdWildsau

    dvdWildsau Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Germany
    AW: Pro7 - Senden die Pappnasen neuerdings in VHS-Qualität ? :(

    die Kirch gruppe Pro siben, sat 1, kabel 1

    interpolieren doch den Pal speed up raus, damit sie méhr werbung senden können, bei Star trek serien ist das schon standart

    24Fps auf 25Fps
     

Diese Seite empfehlen