1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Adam, 1. April 2004.

  1. Dark Star

    Dark Star Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Falls es Dich tröstet: Diesen Fehler hast nicht nur Du gemacht. Bei meinem MM 211S gibt es ebenfalls seit 1. April Bild- und Tonstörungen bei Pro 7 und Kabel 1, wobei es bei letzterem Sender am schlimmsten ist. Ob die bei Nokia vielleicht das in der Entwicklung befindliche Softwareupdate unter erschwerten Bedingungen testen wollen?

    <small>[ 07. April 2004, 17:49: Beitrag editiert von: Dark Star ]</small>
     
  2. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Ich habe eben das Thema von vor ein paar Monaten nach oben geholt.

    Das Problem ist nicht neu! Lest mal, was wir schon alles erlebt haben!

    Übrigens, auf meine mails an Nokia habe ich bis heute keine Antwort!

    Und Premiere hat nur kurz geantwortet, dass die nichts damit zu tun haben, aber das Wooochen später!

    Werner
     
  3. Dark Star

    Dark Star Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das Problem mit Sat1/Pro7/Kabel1 ist zumindest für mich neu, wobei ich nicht ausschließen will, daß ein Zusammenhang mit den Problem auf den Premiere-Kanälen – die mich bis jetzt nicht interessiert haben und in naher Zukunft auch nicht werden – besteht.
    Anfang Februar hatte ich mal eine Anfrage wegen der Unterstützung von PMT auf dem MM 211S gestellt und auch prompt Antwort erhalten. Hier der Inhalt, falls es jemanden interessiert:
    <small>[ 07. April 2004, 21:46: Beitrag editiert von: Dark Star ]</small>
     
  4. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gestern habe ich eine Mail geschrieben und heute eine Antwort.
    Trotzdem nützt die nichts, da sie mit wieder mit der DECT Sch**** gekommen sind.

    Hier meine Mail :

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe einen Nokia Mediamaster 9902 und habe seit dem 1. April ein Problem.
    Leider ist der Empfang des Sat1Pro7 Paketes, seit dem 1. April nicht mehr möglich.
    Ich frage mich woran das liegen kann. Vorweg gesagt möchte ich darauf hinweisen, dass weder wir, noch die Nachbarn, ein DECT Telefon haben und damit dieses Problem nichts
    mit den Telefonen zu tun hat. An der Konfiguration der Satanlage und auch am Mediamaster
    wurde nichts verändert. Alle anderen Receiver funktionieren an diesem Kabelstrang, auch der MM9800.

    Die Software auf dem 9902 ist die aktuellste. Ich bin auch nicht der Einzige mit diesem Problem.
    Weitere Nutzer des MMs berichten über das gleiche Phänomen (www.digitv.de im Forum).

    Woran kann das liegen, bzw. können Sie mir helfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Antwort :

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Dieser Fehler ist in unserer Hotline noch nicht publiziert worden. Haben
    Sie schon einen "GURU"-Reset ausgeführt ? Diese Probelm tritt nur auf, wenn
    sich eine ISDN-Anlage in der Umgebung oder ein DECT-Telefon im Umkreis
    befindet. Ggf. können u.U. Direktfunstrecken oder Amateuerfunker diese
    Frequenz stören. Dieses ist mit einen Frequenzanalizer (Antennenbaufirmen)
    festzustellen.


    Anleitung zum Reset des Mediamasters 9800 S/9902 S

    - den Mediamaster vom Netz trennen und ca. 1 min. abwarten

    - halten Sie die Standby-Taste an der Gerätefront gedrückt, während
    Sie den Netzstecker wieder
    einstecken

    - warten Sie, bis " - - - - " im dem Display angezeigt wird (nicht
    warten bis "- - : - -" angezeigt wird)

    - lassen Sie die Standby-Taste los

    - drücken Sie gleich darauf die "Pfeil nach oben-Taste" am Receiver
    und halten diese gedrückt.

    - drücken Sie dazu die "Pfeil nach unten-Taste" am Receiver und
    halten diese gedrückt.

    - warten Sie 1-2 Sekunden

    - lassen Sie die "Pfeil nach oben-Taste" und Pfeil nach unten-Taste"
    wieder los

    - warten Sie, bis im Display "CUST ... PULL THE Cord" angezeigt wird

    - ziehen Sie den Netzstecker

    - warten Sie 10-20 Sekunden

    - stecken Sie den Netzstecker wieder ein

    Somit ist der Mediamaster 9800S/9902 S wieder auf Werkseinstellung
    zurückgesetzt. Wenn Sie das Gerät wieder einschalten, erscheint das Welcome
    Menu auf dem Bildschirm (HF-Modulator auf CH-43)


    Toll nicht?
    IF Text = "*Pro7*" AND "geht nicht" THEN goto DECT;
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich habe den Fehler so behoben:
    LINK
     
  6. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und es läuft nach wie vor bei Dir? Pro7 inkl. EPG und Videotext?
     
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.012
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    JA, zur Zeit alles ohne Probleme
     
  8. dan

    dan Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Bei mir läuft es. EPG und VT auch.
    Beim letzten Antwort habe ich EPG mit Open TV verwechselt :)
     
  9. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, dann muss ich wohl nochmal ein Reset machen und dann alles neu einrichten. Würde es nicht langen, die betreffenden Sender manuell zu löschen und neuzusuchen?
     
  10. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, läuft bei mir auch wieder. Habe nichts gemacht, sondern mal zu Probe Tele5, Pro7 Deutschland eingeschaltet. Siehe da es funzt alles wieder. D.h. da war wohl was auf Astra nicht in ordnung.