1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Adam, 1. April 2004.

  1. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    habe jetzt den halben Sonnabend herumgetestet, aber es hat nichts gebracht. Seit dem 1.Aprill kann ich Prosieben Deutschland nicht mehr empfangen.

    Follgendes habe ich probiert :

    1. Neuinstallation. Resultat nach dem ersten Neustart der Box, ging es wieder nicht.
    2. Mit Setedit oder MM Edit die Pids manuell gesetzt. Bringt nichts.
    3. Die Net ID geändert. Geht aber ohne EPG und Videotext.
    4. Erweiterte Suche gemacht mit PID eingabe. Siehe 3.

    Jetzt muß ich auf Pro7 austria zurückgreifen. Komische Werbung, andere Nachrichten und kein Dolby Digital mehr.

    Vielen Dank Nokia.
    wüt
     
  2. dan

    dan Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe gestern Hardwarereset gemacht und beim weiteren Install statt des "mini-DiscQ" "DisQ für 2 LNB" definiert. Bis heute geht alles normal : Pro7 (mit DD und VT) und andere Kanälen. Meine wissen, unterstützt Prosieben seit einige Monaten kein EPG mehr, aber damit bin ich nicht sicher.
     
  3. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hm, ich habe ein 4/1 Diseqc, kann es also so nicht testen.
    EPG unterstützt Pro7 nach wie vor. Nur bei Pro7 Schweiz nicht.
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Meine Schrottbox 211S hängt schon wieder seit Tagen! Dauernd bleibt das Bild stehen. Die Kiste ist "zum an die Wand werfen", nie, nie wieder kauf ich von denen so einen Schrott!

    Vor ein paar Monaten beschränkte sich das auf Premiere, nun hängen auch die Sender der Pro7/Sat1-Gruppe sowie das gesamte Premiere-Paket!

    Gruß
    Werner
     
  5. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    genau das gleiche mit meinem 211s. fast das gesamte tv angebot (egal ob alle premiere kanäle oder tv kanäle) hängen im 10-15 sekunden rythmus...

    bei nokia angerufen, die schiebens auf premiere, premiere geht momentan noch keiner an die hotline...

    problem is nur, für den receiver bekommt man ja nix mehr....
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Tja mein 211S häng auch beo Pro9 Sat1 und Kabel1 entt&aum
     
  7. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jo, unverändert, da tut sich nix, niemand will es sein, nicht Premiere, nicht Nokia, wie letztes Mal, als wochenlang das Bild hing.

    Aber nun ist finito. Habe gestern die Nokia in Rente geschickt und mir meinen Lemon ins Wohnzimmer gestellt. Der läuft einwandfrei, wie übrigens auch mein Medion Festplattenreceiver.

    Sollte die Weltfirma Nokia doch noch in der Lage sein, ein ordentliches update für die miese Software zu liefern, werde ich das aufspielen und die Kiste sofort verebayen. So lange ist das Teil nicht zu verkaufen.

    Grüße
    Werner
     
  8. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, es tut sich nichts. Ich habe auch kein Bock mehr auf die Kiste, will aber auch nicht noch ein Receiver kaufen. Der Topfield mit Platte ist dann ooch recht teuer.

    Dumm ist auch, dass es ausgerechnet den Sat1Pro7 Transponder trifft. Egal wo man um Hilfe bittet, sei es hier oder bei Nokia, bekommt man immer diese DECT Telefon Geschichte als Antwort. Das Problem kann auch niemand nachvollziehen, da alle anderen Receiver funktionieren.
     
  9. palt

    palt Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2002
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nur gut dass ich mir den 211s damals unbedingt kaufen musste... 299 euro fürn ***** ...
     
  10. Adam

    Adam Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe mal Nokia eine Mail geschrieben, ma sehen was die daruaf (wenn überhaupt) antworten.