1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GrabtharsHammer, 13. Januar 2006.

1. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

Natürlich nicht! :rolleyes:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wer redet denn von Selbstkosten?
    Ist schon fastizinierend, wie einem hier von manchen das Wort im Munde geredet wird.
    Natürlich wollen die auch Gewinne machen. Ist ja auch das Ziel eines jeden Unternehmens.
    Aber die Umstellung und vorallem auch der Ausbau kosten immense Summen und die Kabelgebühren sind auf Einzelnutzerebene nicht so extrem Gestiegen. Vorallem im Vergleich zu anderen Branchen.

Es geht doch hier nur um das Prinzip, dass die Leute mehr Leistung wollen, aber nicht bereit sind dafür zu bezahlen. Als Ausrede kommt dann jedesmal, dass es über SAT ja auch Gratis wäre, was eben falsch ist, da auch hier Kosten auf Nutzerseite entstanden sind durch die Umrüstung.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie kann ich mich nicht erinnern diese sogenannte Grundverschlüsselung bestellt zu haben.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber meine Eltern haben seiner Zeit einen Kabelanschluss bestellt, um 30 Analoge TV-Programme zu empfangen. Der selbe Grund warum sich meine Schwiegereltern eine Schüssel aufs Dach gestellt haben (4 Teilnehmer bzw. TVs).

Jetzt kam bei beiden der Wunsch auf Digital TV.
    Beide haben es gemacht. Kosten für die Schwiegereltern: Über 500 Euro.
    Kosten Eltern: 50 Euro (2 Smartkarten und 2 neu Dosen => 1 TV bleibt analog, ein Anschluss wird nicht genutzt)

Beide beziehen jetzt mehr Leistung als vorher und mussten dafür investieren und jetzt frage ich Dich zum letzen mal ...
    wo siehst Du hier ABZOCKE?

Ich kann Dir das sagen:
    Dein Wunsch => Kosten umstellung = 0,00 = Mehr Leistung, nix bezahlen!

Achja, man zahlt ja bereits monatlich! :eek:

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

keine Ahnung um was es geht, aber vor paar Monaten gab es komplett Angebote bei Aldi/Ldl für Satellit (Digitalbox/Kabel/Schüssel/Wandhalterung, ZUbehör usw.) für 89 €.

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Rechnung ist aber gehörig schief...

Wenn beide zum selben Zeipunkt begannen analog über Sat/Kabel zu gucken, dann hatten die Schwiegereltern einmalig Kosten für Satanlage, Verkabelung & Receiver. Danach aber erstmal gar nichts. Im Vergleich zu den Gebühren für Kabelempfang amortisiert sich das relativ schnell. Nach wenigen Jahren (bei einer einfachen Einteilnehmeranlage heute sogar innerhalb eines Jahres) macht man gegenüber dem Kabelnutzer Gewinn. Weiterer Vorteil sind die höhere Programmvielfalt - Nachteil Programmausfälle bei extrem schlechtem Wetter (kommt bei mir pro Jahr ca. zweimal vor, dass ich dann tatsächlich Beeinträchtigungen habe) - wobei es ja auch ab und an Kabelnetzausfälle gibt.
    Diese über die Jahre entstandenen Mehrkosten für den Kabelnetznutzer muss man bei der Gesamtbetrachtung gegenhalten.
    Die Kosten für die Aufrüstung der Satanlage auf Digital sind ja jetzt auch wieder einmalig. Die Kabelnetznutzer zahlen aber fröhlich weiter. So amortisiert sich die Aufrüstung auch innerhalb weniger Jahre bzw. sogar noch früher, wenn man die Kosten für Kabelempfang ab Zeitpunkt der Amortisation der analogen Satanlage bis zum Zeitpunkt der Umrüstung gegenrechnet, was man bei der Gesamtbetrachtung ja tun muss...
    Und bei Digitalempfang ist der Unterschied an Vielfalt der frei empfangbaren Programme sogar noch größer...

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ließ bitte meine Beiträge zu dem THEMA. Es geht mit einfach nur darum, dass hier ein wahnsinniges Affentheater um 20 läppische Euros betrieben wird, als würde einen ISH durch die Einspeisung von RTL und CO in den finanziellen RUIN treiben.

Ich habe NIE bestritten, dass sich eine SAT Anlage nicht amortisieren würde, sondern habe dieses sogar geschrieben! :(

Es geht ausschließlich um die Kosten der Umrüstung!
    Nicht mehr und nicht weniger!

@ electrohunter
    Das Du gerne Elektronikschrott kaufst wissen wir aus anderen Beiträgen zu Genüge ...
    Ach und lass mal einen Ottonormalkonsument ohne viel technisches Wissen eine SAT Anlage installieren. Die meisten sind doch schon mit der Programmierung Ihres VCRs überfordert. :eek:

8. Ranya

Ranya Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    [i]Toshiba 37WL58P[/i], DVD Grundig GDP2400, Pioneer VSX-915, Teufel Concept S, Telestar Diginova 2 PNK,...
    ----------------------------------------

Naja, ein wenig schäme ich mich ja im Moment über Kosten zu reden, den es geht ja um das "Juhu", der Privaten im digi-Kabel.

Aber lass doch mal zu meinen Eltern kommen, die haben in den 80er Jahren ein heiden Geld investiert, un diesen Kabelanschluss zu ihrem Haus verlegen zu lassen. Diese Einmaligen Kosten sind auch futsch. Egal ob das nun Tele-Hastenichtgesehen oder nun ISH ist. Wenn ich jetzt mal rechne 20 Jahre lang 15 Euro, plus die Anschlusskosten der 80er. Öhhhm, macht mal locker 4000 Euro.

So, lassen wir die Kosten mal bei Seite, aber wie erkläre ich denen jetzt das sie für eine "Mehrleistung", die sowieso gesendet wird extra nochmal 20 Euro bezahlen sollen? Eine Mehrleistung, die ohnehin schon "analog" gesendet wird? Die ÖR schaffen es ja auch ohne Mehrkosten, aber mit Mehrwert digital empfangbar zu sein.

Also ehrlich, wenn sich die Kabelbetreiber nicht was wirklich innovatives einfallen lassen, wird es ab 2010 (abschaltung der analogen Programme) verdammt schwer sein diesen Kartenschwachsinn den Leuten zu verkaufen!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2006
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nach 2010 kann man im Kabel weiterhin analog sehen,da wird mit Sicherheit nichts abgeschaltet (ausser die Sonderkanäle).
    Gäbe es einen Abschalttermin dann müsste die Elektronik Industrie bereits jetzt ihre TV Geräte und DVD Recorder umstellen und mit DVB Tunern versehen, aber die paar Geräte die es gibt kann man locker an einer Hand abzählen.

Mit der Grundverschlüsselung stellen sich die Kabelbetreiber selbst ein Bein.

Gruß Gorcon

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz genau! *100%ig zustimm'*:winken: