1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von GrabtharsHammer, 13. Januar 2006.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat1 u. RTL-Gruppen AB SOFORT bei ish!!! Juhu!

Vielen Dank, für die Info!:winken:

2. Schlaumeier321

Schlaumeier321 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo zusammen

Wenn ich nur die Free Programme empfangen möchte , muss ich dann auch ein anderes TIVI Packet abonieren ?
    Ich meine das ich mal hier irgentwo gelesen habe , das man nur bei Ish anrufen muss eine Karte bestellen und dann die 20,00 € Einmalige Freischaltgebür zahlen, und sonst nichts.
    Als ich letzte Woche nach Ish angerufen habe , haben die gesagt, das man Ish Free nicht alleine bestellen kann.

Oder gibt es da einen Trick den man anwenden muss bzw was den denen sagen muss, um nur die Ish Free Programme zu bekommen :winken:

3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Das geht auf jedenfall, egal was die im Callcenter sagen! Steht auch auf der HP, weiss nur leider nicht mehr wo. Aber es geht!

4. Hawk

Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe heute von ISH die Karte bekommen und was soll ich sagen, ein ganz schlechtes Bild auf denn Sendern der RTL Guppe und nur Ruckeln auf denn Sendern der PRO7/Sat.1 Gruppe.Bei ISH sagte mann mir das es daran liegt das die DBOX2 von Sagem mit niedriegen Frequenzen Probleme hat. Das halte ich für ein Gerücht oder stimmt das.

5. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Siehe auch hier, Zitat von dort:

6. bredie

bredie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Klar geht tividi free auch ohne ein anderes Paket zu bestellen. Kostet einmalig 19,99 Euro Freischaltgebühr. Habe mich am Samstag über die Hotline angemeldet und heute meine smartcard erhalten. Funktioniert alles tadellos. Finde es auch praktisch, dass ich jetzt Filme auf arrivo für 3 Euro bestellen kann. Wenn ich also Lust habe mir mal einen Film anzuschauen der mich interessiert, dann kann ich das jetzt tun. Gute Alternative zu Premiere, wenn man nur ab und zu mal einen Film sehen will. Einen Gutschein für einen Film habe ich mit meiner smartcard heute erhalten. Weiß jemand ob ish auf den arrivo Kanälen in AC3 und anamorph sendet?

Gruß

bredie

7. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe ich auch nicht behauptet. Es wurde gefragt, was denn im Gegensatz zu früher an Mehrwert geboten wird und hier wurde von einigen behauptet, es gebe keinen! Also habe ich nackte Zahlen sprechen lassen.

Eben dieses Leute zahlen ja für die Leistung "30+" Programme über Ihren normalen TV zu empfangen eine monatliche Gebühr und das schon seit Jahren.
    Wenn Sie mehr wollen (Digital TV) werden sie halt zusätzlich zur Kasse gebeten. Dieses finde ich eben garnicht unverschämt, da eben nur die Zahlen, die auch mehr wollen.
    Fairer, als die Kosten auf alle umzulegen (allgemeine Erhöhung der Gebühren für alle!) ist das auf jeden Fall.

Diesen Satz versteh ich nicht. Es werden ja nur die zur Kasse gebeten, die Digital TV wollen. Für den Rest bleibt doch alles wie bisher :eek:
    Oder befürwortest Du eine allgemeine Erhöhung, damit auch jeder mitkriegt, das es da noch mehr gibt, als analog.

Du hast meinen Vergleich nicht vestanden. Es ging mir nicht um die allgemeinen Kosten einer SAT Anlage, die sich natürlich nach einer gewissen Zeit gegenüber den monatlichen Kosten für Kabel-TV amortisieren.
    Mir ging es um die reinen, einmaligen Umrüstungskosten für die Umstellung von Analog auf Digital, und die sind im Kabel nunmal eindeutig geringer, denn bis auf den Receiver und die Karte für 20 Euro und evt. ne neu Dose ist da erstmal nichts.
    Im Bereich SAT kommen neben dem Receiver ein neuer LNB und ein neuer Verteiler (bei mehreren Nutzern) und für die meisten noch ein teurer Techniker hinzu.
    Nur hierum ging es mir. Die Smartkarte ist eben ein Teil der zu kalkulierenden Kosten, wenn ich umrüste und im Gegensatz zu den restlichen Kosten ist es eben absolut lächerlich über diese 20 Euro zu diskutiern

Siehst Du. Du findest es frech, ich sehe es als ein legitimes Mittel an, die Kosten der Umrüstung auf Anbierter Seite wieder reinzuholen, ohne das alle Nutzer betroffen sind.

8. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die haben sich die Kosten schon 100x reingeholt - zumindest die Primacom hat regelmässig erhöht mit der Begründung digital TV. Bei 18,95 €/mtl. sollte man uns eigentlich noch diese pseudo PayTV-Sender hinterher werfen.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier geht es aber nicht um Primacom, sondern um ish/iesy! :winken:

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

... und glaubst du die haben das nicht auch schon längst drin. Ziemlich naiv die Vorstellung das 14,50 €/mtl. (od. wieviel sind das bei ish/iesy) quasi Selbstkosten sind. :rolleyes: