1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7,Sat1,sixx, Kabel1 HD transponder ausfall?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von das-bin-nur-ich, 14. Februar 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Pro7,Sat1,sixx, Kabel1 HD transponder ausfall?

    Das wäre ja noch schöner, wenn der sich einfach so drehen ließe und im Wind ein Tänzchen aufführen würde. Aber mal ehrlich: Die Sache kostenpflichtig durch einen Profi wieder ins Lot bringen zu lassen, möchtest Du offenbar erst einmal vermeiden. Welche Art Lösungsansatz erwartest Du denn von einem Forum wie diesem :confused: Dreimal mit rituellem Gesang um den Receiver tanzen, und alles ist wieder gut :rolleyes: ?

    Ausfall von (wenigstens vordergründig) nur einem Transponder liegt an sich schon fast nie am Receiver. Bei gleich zwei betroffenen schon mal gar nicht, und bei Ausfall auch an einem dritten vom Quad-LNB versorgten Anschluss mit einem der ersten beiden Receiver auch bestimmt nicht am Kabel.

    Bleibt aus meiner Sicht ein defektes LNB oder eine nicht mehr korrekt ausgerichtete bzw. deformierte Antenne als Ursache. An das LNB kommst Du offenbar nicht ran. Daher hätte ich trotz nur geringer Erfolgsaussichten die Sache mit den anderen Antenneneinstellungen probiert. Sofern Du fit in der Bedienung des Receivers bist, brauchst Du dafür weniger Zeit als ich zur Beschreibung der Vorgehensweise. Und natürlich lässt sich der Mast nicht einfach so drehen. Aber Schraubenschlüssel, mit denen man die Schrauben an den Mastschellen lockern kann, sind schon erfunden. Wenn der Mast nicht auf dem Fußboden oder einem Querbalken aufsteht, muss man dafür sorgen, dass nicht der ganze Mast der Schwerkraft folgend nach unten saust.

    Weder vom Einsatz eines Verstärkers, noch von dem eines Dämpfungsgliedes verspreche ich mir Erfolg. Was sollte sich denn gegenüber früher verändert haben, dass ein Verstärker (Schadet meist mehr, als dass er nützt.) oder ein Dämpfer nötig geworden ist?
     
  2. das-bin-nur-ich

    das-bin-nur-ich Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Pro7,Sat1,sixx, Kabel1 HD transponder ausfall?

    *lach* sry im grunde wollte ich ja nur wissen, ob vl noch jemand dieses problem hat :)
    denn per google suche, hatten wohl ne zeitlang mehrere leute dieses problem mit diesem einen transpoder ... wen das wetter besser ist, werde ich einfach mal unters dach geh und bisl an der schüssel "drücken und schieben" sollte sich nix verbessern, wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als einen fachman zurufen der es dann wieder richtig und anständig einstellt