1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7-Sat1-Sender liefern falsches 16:9-Signal?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Killozap, 10. Oktober 2010.

  1. Flightsimmer

    Flightsimmer Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Pro7-Sat1-Sender liefern falsches 16:9-Signal?

    Ja, aber die Zuschauerredaktion hat natürlich nicht geantwortet. Für solche Anfragen kann man halt keine passende Standardantwort hervorziehen und aufs Weiterleiten an die Technik hatte man wohl auch keine Lust.

    Bei K1 habe ich es auch schon übers Webformular unter der Rubrik Sonstiges probiert, aber weder mit IE8 noch mit Firefox lässt sich dort das Mail überhaupt versenden. Beim Klicken auf Absenden landet man wieder auf der Kontakt-Startseite, ohne Bestätigung dass was abgesendet wurde. Gleiches Problem hatten die schon vor etwa 5 Jahren.

    Nächster Versuch wird bei der info@ Adresse der ProSiebenSat1 Produktion (PSP) sein mit mässigen Erwartungen.
     
  2. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Pro7-Sat1-Sender liefern falsches 16:9-Signal?

    Ja, irgendwas läuft auf P7/S1/K1 SD gewaltig schief, und das betrifft auch einige SD Sendungen, die nicht in HD vorlegen. Sogar die eigenen Texttafeln sind betroffen oder liegen die etwa in HD vor?
    [​IMG]
    Bild ist von Ende September aber seitdem hat sich nichts verändert.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pro7-Sat1-Sender liefern falsches 16:9-Signal?

    Die Tafeln liegen nicht in HD vor, sehen aber schon immer komisch aus. Hier mal ein Screenshot aus meiner "Panic Room"-Aufnahme vom 12. Juli 2009:

    [​IMG]

    Das sieht zwar nicht so verwaschen aus wie auf dem obigen Screenshot, aber trotzdem sind die Kanten irgendwie seltsam.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Pro7-Sat1-Sender liefern falsches 16:9-Signal?

    Na, das ist doch deutlich, man muss die beiden Bilder nur mal direkt vergleichen!
    Dass die nicht-fette Schrift bei dir leicht verpixelt ist, liegt wohl an der Art der Erzeugung der Schrift. Wenn ich am PC die Kantenglättung bei Schriften abstelle, sieht es auch so aus.
    Deine Schrift ist ansonsten recht scharf, sowohl die oben als auch die links (in der Mitte). Auch wenn man sich den Übergang zwischen den silbernen Rändern und dem Bild anschaut, ist dieser auf deinem Bild gestochen scharf und nicht so verwaschen.

    Ich kann auch noch weitere Beispiele mit Direktvergleichen, z.B. von kabel eins, hochladen.
    Werde ich die Tage mal machen :winken: