1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Perlico, 14. Februar 2008.

  1. Paxer

    Paxer Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...


    :wüt::wüt::wüt::wüt:
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    :confused:


    Ich bleibe bei deinem Zeitschriften Beispiel, vllt. verstehst du dann, was ich ausdrücke:

    Ich muss mir um mich zu EINEM Thema zu informieren 20 Zeitschriften kaufen, weil jede Zeitschrift einen wichtigen TEILBEREICH "meines" Themas enthält.

    Wenn alles in EINER Zeitschrift stehen würde, wäre das BESSER (nicht nur für MICH)...
     
  3. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    Hallo,

    bevor mich einer anzeigt, daß ich einen neuen Thread eröffnet habe, obwohl es das Thema schon zigmal gibt, bitte ich um Verzeihung -heul - es tut mir leid -heul -sniff - ich mache es auch nieeeee wieeeeder ....

    So reicht das hin?

    Wer braucht auch HDTV? Die Flatscreen Glotzen haben ohnehin alle ein bescheidenes Bild die sämtlichst pixelig durch das aufzoomen des normalen Fernsehbildes wirken. Ein wirklich gutes Bild liefern die erst mit HDTV oder HD DVD und das ist bei vielen nicht die Hauptanwendung.


    Gruss
    Perlico
     
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    Falls das wirklich Deine Meinung ist, tust Du mir leid. du hast dann noch nie gesehen was ein guter TV aus einem anständigen 16:9 Bild macht. Aus normaler Entfernung ist der Unterschied zu HDTV sehr, sehr schwer auszumachen. Bei einem 110er Bild mit einem Meter Abstand, sieht man das natürlich. Mir ist es jedenfalls lieber die senden erstmal alle in 16:9 ein gutes Bild mit hohen Datenraten, als so einen Schrott wie Anixe da abliefert. Da würde es ja hinlaufen, da alle Sender einige Jahre parallel senden müssten. Das kann ja nur über Gebühren (also auch verschlüsselt) oder/und mit niedrigen Datenraten (also miesem Bild) bezahlt werden. Ein Knüller ist HDTV jedenfalls nicht, dazu ist der Unterschied zu gutem 16:9 SD zu gering.

    Wenn es nur um ein Thema geht, wird sowas schnell langweilig, und Anregungen sich auch mal für was anderes zu interessieren, gibts dann nur noch über die Werbung.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2008
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    da du offensichtlich nichts verstehst lassen wir es einfach...
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    Ich versteh schon, aber was erwartest Du bei so einem Spruch:
    Du liest doch ständig mit, obwohl es Dich garnicht interessiert.:D
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    Zum Glück schalten die ihr HDTV ab! Das mit den schwarzen Rändern (die senden das so!) ist ja völlig daneben.
    Lieber eine saubere 16:9 Sendung, wie es andere Sender (öffentlich Rechtliche) jetzt machen.
    ;)
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    Nicht wirklich, wie du EINDRUCKSVOLL mit dem zweiten Satz beweist...:rolleyes:

    @hschenk

    Welche schwarzen Ränder ? Oben/unten oder an den Seiten ?

    Oben/unten ist beim Kinoformat normal und an den Seiten habe ich bei HD-SENDUNGEN NIE welche gesehen...
     
  9. Viril

    Viril Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    Und wo ist jetzt das Technisat-spezifische Problem? ;)
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PRO7 SAT1 schalten HDTV ab ...

    Hab zwar keine Glaskugel, befürchte aber, dass das Interesse der Weiterentwicklung von HDTV PVR`s dadurch spürbar gebremst wird. Auch in Bezug auf Updates. Die Verkaufszahlen solcher Geräte in Deutschland werden jetzt mit Sicherheit massiv sinken. Jetzt können wir nur noch aufs Ausland hoffen (insbesondere Schweiz).