1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7/Sat1 Programme weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von filmstar, 26. April 2006.

  1. EinSchmidt

    EinSchmidt Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    LNB auswechseln.
     
  2. tobiastimpe

    tobiastimpe Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    T-Home MR300
    Olidata J195W
    Mustek 5.1 Anlage
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    was hast du denn für einen lnb?
    Wie alt ist er?
     
  3. filmstar

    filmstar Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV/ MR 401 und 201
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    Ich habe ein Universal-LNB für 8 Teilnehmer.
    Das LNB ist 3 Jahre alt.
    Habe an der Anlage auch einen analogen Receiver angeschlossen.
    Hier funktionieren die Sender die vertikal abgestrahlt werden.
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    Hallo,
    falls es sich wirklich um ein Okto-LNB handelt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Defektes tatsächlich sehr groß. Nicht umsonst wird von diesen Dingern immer abgeraten.
    Gruß Andreas
     
  5. Sleepwalka

    Sleepwalka Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    Hi,
    Ja das problem ist mir auch bekannt, denn ich habe das selbe problem.
    alle sender auf astra 12480 27500 V 3/4 sprich z.B. sat.1 oder N24 gehen bei mir auch nicht sowie als auch, sind immer wieder bild störungen. ich habe mir auch schon gedacht das das am LNB liegen könnte. Oder hat das noch einen anderen hintergrund? Ich habe ebenfalls ein ziemlich altes Lnb (wie alt ist mir nicht bekannt).
    grüße sleepa
     
  6. filmstar

    filmstar Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV/ MR 401 und 201
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    Bis auf MTV, Viva, Viva Plus und Nick sind alle anderen vertikalen Programme bei mir wieder empfangbar. Kann es sein das mein analoger Receiver stört, wenn er eingeschaltet ist?
     
  7. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    Das glaube ich nicht.
    Diese Programme haben alle die Frequenz gewechselt.
    Diese löschen und neuen Suchlauf machen.
    Gruß Andreas
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    es wäre sehr interessant, wenn du uns mitteilst, was du gemacht hast damit du wieder empfang hast!!!:mad:
     
  9. ohema

    ohema Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    großes problem :rolleyes:
    habe vor einem Jahr eine digital receiver gekauft funktionierte super aber seit drei wochen empfange ich nur noch ausländische programme. habe mir darauf eine neuen digitale receiver gekauft habe aber immer noch das gleiche problem (empfange nur ausländische programme ). Habe auch beim Nachbarn gefragt er empfängt alle programme. Habe auch von meiner Nachbarin Ihren receiver bei mir angeschlossen und auf einmal kommen alle programme aber wenn ich meinen wieder anschließe kommt der gleiche MIST.
    Kann mir jemand sagen was das Problem ist
     
  10. dkay

    dkay Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Pro7/Sat1 Programme weg

    Hi

    ich habe das gleiche problem das ich auf astra 12480 27500 nichts empfange
    habe einen digitrac 6001 receiver!!!
    hoffe das jemand ne lösung parat hat!!!

    gruß dkay