1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 Sat1 media ag sender....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chrizzy, 12. August 2004.

  1. chrizzy

    chrizzy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    ...empfange ich seit 10 minuten nicht mehr, bei mir (freiburg) is einigermaßen gutes wetter, was is da los??
     
  2. chrizzy

    chrizzy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    ehm, jetzt gehts wieder (stier) :)
    sry!
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    Es war ein relativ kurzer Ausfall , auf Sat1 Pro7 Kabel1 N24, sogar die CH und A Versionen
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    Unwetter in München, alle dort upgelinkten Sender waren weg.
     
  5. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    nicht nur der Uplink
     
  6. chrizzy

    chrizzy Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    24
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    gut zu wissen dass es nicht nur bei mir so war ;)
    danke
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    Die analogen Programme von ProSieben, Sat1 usw waren auch betroffen - allerdings waren die schneller wieder da wie über DVB-S. Naja, hab' ich halt den Film auf ProSieben bis zur ersten Werbung analog angesehen...
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    Wird man eigentlich zukünftig irgendwann es schaffen das Witterungsproblem bei Sat ganz auszuschliessen? Prinzipiell müsste man die Satelliten doch nur mehr Strom zum Rausheizen geben. Also ein kleiner Reaktor statt den Solarkollektoren!
     
  9. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    und wenn der Satellit dann an seinem Lebensende Notwassern muß, oder schweben die einfach ins All wenn er alt geworden ist?
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Pro7 Sat1 media ag sender....

    ein geostationär positionierter Satellit findet sein Ende in den Unweiten des Universums. Würde er zum Absturz auf die Erde gebracht, wäre er jahrzentelang ein unkontrollierbares Geschoss im Weltraum, oder man müsste ihn mit massivem Treibstoffverlust auf einen sehr elliptischen Kollisionskurs bringen, sonst kreist er in einer Kreisbahn Ewigkeiten um die Erde, bis die Gravitationskraft so stark geworden ist, dass er in die Athmossphäre eindringt und verglüht...

    Bis jetzt ist AFAIK nur der Kopernikus23 auf dem Rückweg zur Erde, alle anderen Sats sind auf nem Graveyard Orbit und werden wohl letzendlich irgendwann von der Sonne angezogen und verschluckt werden.

    Tieffliegende Satelliten stürzen sehr bald ab, wenn ihnen der Treibstoff ausgeht, aber in 38.000 km Entfernung ist halt die Gravitationskraft sehr gering.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2004

Diese Seite empfehlen