1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Piepolino, 1. August 2007.

  1. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    Anzeige
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    JA. Wenn du die suchfunktion benutzt findest du etliche wo alle andern Programme liefen und nur diese Sender nicht gefunden oder nur schlecht reinkamen, nach einem neujustieren der Schüssel ging alles wieder bestens.



    DAs gleiche Problem sollte auch bei Piepolino sein. Schüssel nachstellen hilft sogut wie immer, auch wenn alle andern Programme laufen.

    Mfg
    schwalbe
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    Ganz OT, aber was mich echt mal interessieren würde: Habt ihr wirklich jetzt ernsthaft zwei Monate lang die Sender mit den Balken geschaut und sucht jetzt erst, wo sie ganz weg sind? Oder wart ihr zwei Monate im Gefä^WUrlaub? ;)
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    Es soll Leute geben, die andere Sender bevorzugen. Außer aus technischem Interesse - würde ich noch nicht mal nach 2 Jahren bemerken, dass die(Pro7 und Co.) auf andere Kanäle umgezogen sind.;) :LOL: :LOL:

    Machste nix dran.
     
  4. TV-Fan

    TV-Fan Guest

    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    Nein, nein. Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen. Unser Mietshaus wird seither renoviert und da muss wohl jemand an die Schüssel gekommen sein.
     
  5. Gina-O.

    Gina-O. Guest

    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    Hallo und schönen Abend,

    da hier einige das gleiche Problem haben wie ich bin ich ganz froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Unser Haus wurde vor zwei Tagen auf Satelliten Empfang umgestellt. Ich habe mir den Technisat Digital PS zugelegt und versuche nun verzweifelt die Prosieben Gruppe zu bekommen. Doch leider ohne Erfolg.

    Ich habe alle eure Hinweise hier versucht umzusetzen doch es hilft alles nichts.

    Ich habe bei uns im Haus gefragt und die Nachbarn empfangen die Prosieben Gruppe. Auch habe ich das Telefon schon ausgesteckt.

    Bei der manuellen Suche kann ich folgendes eingeben:

    Satellit = Astra 19.2E
    Transponderfrequenz (hier habe ich schon 12544 und 12545 versucht)
    Symbolrate (22000)
    Polarisation (horizontal)
    PCR-PID
    Audio-PID
    Video-PID

    Kann mir einer von euch noch einen guten Tipp geben.

    Vielen lieben Dank schon mal im voraus.

    Gina
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    mit dir wird es noch ein böses ende nehmen wenn du nichts für deine bildung machst und diese allgemeinverbildenden sender weiterhin ignorierst!!!:D :winken:
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    @Gina-O.
    Erste Maßnahme:

    Einen der Nachbarn bitten, die Box an dessen Anschluss zu testen.
     
  8. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    Im jetzt gerade vorherrschenden Dicht-Regen in Oberbayern ist der neue SAT1-Pro7 Transponder (12.545 MHz H) ganz klar der erste, der die Grätsche macht - sehr schlechte Sendeleistung. Und meine beiden Schüsseln sind optimal ausgerichtet.
     
  9. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pro7, Sat1, Kabel1 und N24

    Warum behauptet ihr das immer wieder? Der "neue" ProsiebenSat1-Transponder gehört mit zu den stärksten Transpondern in Astras 19.2°E-Flotte.