1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von error126, 14. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Anzeige
    wie der threadtitel schon sagt, werden zum 15.02. im t-home paket und ganz allgemein die hd sender von pro7 und sat1 abgeschaltet werden.
    entsprechende pressemeldung hierzu:

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/103498
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

    nicht nur bei t-home, wie man den 5.000.000.000.000 anderen threads entnehmen kann ! ;)
     
  3. L4R5

    L4R5 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Noch D-Box2 für DVB-C von UnityMedia
    Bald X301T für T-Home Entertain Comfort VDSL 25
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

    Na toll, dann kann sich T-Home schonmal gedanken machen wie sie den Mehrpreis für HD ausgleichen wollen. Denn 15€ für den bekloppten Anixe HD und 9 MBit mehr hätte ich vor einem Monat nicht bezahlt.
    Mal schauen was da kommt.
     
  4. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet


    Tja, ich habe den Preis noch nichtmal für den Mehrwert Sat.1 udn Pro.7 HD
    bezahlt, die jetzt von mir aus gerne abgeschaltet werden können. Ich lege mehr Wert auf unterbrechungsfreie Spielfilme. ;)
     
  5. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

    Aber es gehört auch in den T-Home-Thread rein.....so gross ist die Auswahl der Empfangsmöglichkeiten nun auch nicht, ausserdem streiche mal ruhig ein paar Nullen... obwohl ich weiss was du meinst.. es kann schon nerven!!! :D
     
  6. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

    Ich finde es auch eine absolute Frechheit und vor allem ist es nicht nachvollziebar warum es gemacht wird. Der Content ist eh eingekauft und bezahlt (z.B. die Serien) und der Transponder macht das Kraut auch nicht fett.

    Ein Hinweis eins extra sendet über Ostern testweise HD.

    Naja, da bleiben nur noch Anixe und Hit-TV.eu übrig die Free HD Content anbieten
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Ort:
    Dreieich
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

    Ich kann es nachvolziehen... PAL ist schlicht weg zu gut damit es sich lohnt. Wir sind hier nicht in den USA mit NTSC. Dort wird alles 4:3 Full gesendet. Hier gibt es 16:9.


    Naja dazu muss man wissen das die sender keine DVDs einfach einschieben... Die bekommen in der regel sowieso schon ein besseres Format. Mir würde es kalt den Rücken runterlaufen wenn die eine DVD oder VHS nutzen (zwei Tatorte des SFB1 wurden mal auf VHS aufgenommen und aus qualitäts mängeln nie zur PrimeTime gesendet

    LOL?! Weißt du wie teuer ein TP ist? Astra ist voll... und es gibt hinter jedem TP 3 schatten.


    HD als Free ist DERZEIT zu teuer. und zudem als Standart ist es schlicht schwachsinnig, weil das derzeit nicht ausgereift ist. 2-3 sender auf einem TP.... Gehts noch? 7-9 sender dann wirds erschwinglich... und bei den derzeitigen encodern (on the fly) nicht möglich.

    aber die technik wandelt sich schnell...
    vielleicht wird von mpg4 direkt auf mpg# gewechselt. was noch besser sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2008
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.882
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

    Ich poste das einfach mal hier rein... habe ich auch ins TOI-Forum gepostet:

    Nun warte doch erstmal die Cebit ab. HD umsonst und mit Werbeunterbrechung ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Ausserdem sind NatGeoHD angekündigt, und im Juli Arte HD. Was weiss ich, was sonst noch so im Orbit an HD rumschwirrt, man wird sich sicherlich was einfallen lassen. Und ich bin mir sicher, das geht auch ohne Pro 7 und Sat 1. Was war denn an den beiden Programmen so toll? Serien zu schauen, die nach 1 Folge eingestellt werden?

    Und die Einstellung hat mit dem Lizenzgeber nix zu tun, sondern mit Astra.
    Pro 7 HD und Sat 1 HD senden zufällig auf dem selben Transponder wie Anixe HD und der HD Promo Sender. Der letztere soll schon vor paar Wochen abgeschaltet worden sein. Und man vermutet, das man Pro 7 und Sat 1 sozusagen kostenlos eine Schnupperzeit auf dem Transponder gegeben hat, und
    nun halten die Jungens von Astra halt die Hand auf. P7S1 sagt aber, ist uns zu teuer, weil bei angeblich nur 150.000 HDTV-fähigen Haushalten
    würde es sich nicht lohnen. Wenn die Zahl stimmen würde, täte es sich dies ja auch nicht, weil die Quote ja allenfalls 10-15 Prozent beträgt. Und nun lebe mit Werbung nunmal davon. Schleierhaft ist nur, warum die es aufgeschaltet haben, als so gut wie keiner HD-Geräte hatte, und nun wo es langsam anzieht, in den Sack gehauen wird. Wo ie Öffis im Juli mit Arte anfangen wollen und weitere Pay TVs starten wollen etc. Nun ist quasi bis 2010 Schicht im Schacht. Das weitere Problem werden die Kabelnetzbetreibersein, die auf ihren analogen Programmen sitzenbleiben, aus Angst, bei Voll- oder Zwangsdigitalisierung jede Menge Kündigungen zu
    bekommen. Unitymedia soll z. B. Verluste von 500.000 Kündigungen haben.
    Aber solange die Analogprogrammplätze das Kabel quasi verstopfen, ist da nicht viel Innovationsspielraum. Nicht bei jedem Kabelanbieter war Platz für Pro 7 und Sat 1 HD, aus Kapazitätsengpässen. Das drückt natürlich auf
    die ohnehin schwindenden Marktanteile von Pro 7 und Sat 1. Laufend neue
    Chaosmeldungen von der Pro7Sat1-Gruppe: Serien werden mangels Quote schon nach 1 Folge eingestellt, Sat 1 und Kabel 1 wechseln schon zum Millionsten Mal ihr Hemd äh.. Logo samt Claim. Warum wohl? Den Rest kann sich jeder gerne zusammenrechnen. Man wird mehr auf 16:9 setzen, für mehr Innovation
    sind die Kosten zu hoch. Man lässt jetzt erstmal die anderen machen.

    Für die könnte dies eine Chance sein, insbesondere fürs Pay-TV. Das wird
    die ohnehin schon schwächelnden Quoten drücken, das Programm ist eh nur noch mies und unberechenbar. Aber wie gesagt, es schwirrt ja noch einiges im Orbit rum, zwar hauptsächlich Belanglosigkeiten wie Luxe HD, aber auch einiges aus dem Ausland, was man vielleicht in diverse Fremdsprachenpakete steckt. Frei oder unfrei, der ein oder andere HD-Sender ist sicherlich nach der Cebit mit dabei, alleine aus Image-Gründen wegen dem VDSL.
    Ich brauchs zwar nicht, aber ich bin grundsätzlich nicht gegen Fortschritt!
     
  9. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

    Wie kommst Du auf die Idee, dass zur Cebit neue Sender aufgeschaltet werden? Glaubst du, wenn T-Home Verträge mit neuen Sender schließt, die dann gebeten werden, bis zur Cebit zu warten?
     
  10. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    AW: Pro7 / Sat1 HD Sender werden abgeschaltet

    Zur Cebit soll zumindest was bekannt gegeben werden. Also lassen wir uns mal überraschen und hoffe das beste! Ohn HD brauch man kein VDSL -> weniger Kunden -> nicht gewollt -> neue Ideen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen